Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: UMs im Kurpark von Hennef  (Gelesen 1889 mal)

Kawi

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3353
UMs im Kurpark von Hennef
« am: 27-Juni-2013, 16:18 »

Hallo allerseits,

gestern musste ich nach Hennef und hatte etwas über eine Stunde Zeit, um vom Bahnhof zu meinem Ziel zu gelangen. Das reichte dicke, um sich ein wenig umzuschauen, wobei ich glaubte, dass eventuelle Mammutbäume bestimmt schon von Micha G. gemeldet worden sind, da er ziemlich viel im Raum Köln/Bonn unterwegs war. Aber vielleicht war ihm ja doch der eine oder andere entgangen? Großes Erstaunen: für Hennef war noch nichts gemeldet worden! :o

Aber zurück zu meinem gemütlichen Spaziergang: mein Weg führte an dem Kurpark vorbei, da sollte man sich doch gleich mal umsehen. Zunächst war nichts Mammutbaumähnliches zu entdecken, doch beim Teich im westlichen Bereich sah die Geschichte schon anders aus: ein UM und eine Sumpfzypresse, die ihn aus der notwendigen Fotorichtung (Sonneneinstrahlung zu Mittag) halb verdeckt. Der erhält die ID 16445 (die SZ bekommt keine ;)).
Gespeichert
Ich könnte mich den ganzen Tag ärgern ...
... ich bin aber nicht dazu verpflichtet! ;)

Kawi

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3353
Re: UMs im Kurpark von Hennef
« Antwort #1 am: 27-Juni-2013, 16:39 »

Dem Weg noch ein wenig gefolgt, und ein weiterer UM trat in mein Blickfeld, den ich etwas später auch noch mal von der anderen Seite des Teiches fotografieren konnte. :) Das wird unsere ID 16446.
Gespeichert
Ich könnte mich den ganzen Tag ärgern ...
... ich bin aber nicht dazu verpflichtet! ;)

Kawi

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3353
Re: UMs im Kurpark von Hennef
« Antwort #2 am: 27-Juni-2013, 16:42 »

Einen verdächtigen rötlichen Stamm meinte ich vorher schon mal mehr zur Straße hin gesehen zu haben. Tatsächlich fand ich dort einen dritten UM, der nun ID 16447 heißen wird.

Viele Grüße
Karola
Gespeichert
Ich könnte mich den ganzen Tag ärgern ...
... ich bin aber nicht dazu verpflichtet! ;)
 

Seite erstellt in 0.031 Sekunden mit 18 Abfragen.