Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: BMs in Avallon (Yonne)  (Gelesen 1869 mal)

xandru

  • Gast
BMs in Avallon (Yonne)
« am: 09-Juni-2012, 19:06 »

Liebe Freunde des wunderbaren Mammuts,

Leider finde ich den Hinweis nicht mehr, der vor ein paar Tagen zu einem Baum in Burgund gefallen ist. Bei der Suche fällt mir ein Baum auf, den sequoias.eu für Avallon zeigt. Leider finde ich ihn nicht mit Sicherheit; dafür ist die StreetView dort noch zu mager und auch die Luftbilder sind zu schlecht.

Daher ungemeldet die folgenden Kandidaten:Wahrscheinlich ist der dritte Standort bei sequoias.eu verzeichnet – nur dass die alte Villa, die auf den Luftbildern noch zu sehen ist, inzwischen nicht mehr steht.

Gespeichert

xandru

  • Gast
Re: BMs in Avallon (Yonne)
« Antwort #1 am: 09-Juni-2012, 19:11 »



Mit voller Überzeugung aber melde ich die EU-ID 3876. Das ist eine riesige Hängeform ('Pendulum' oder 'Barabits Requiem') von neun oder zehn Metern Höhe.

Die anderen Details bleiben freilich im Nebel verborgen ;)

Mythische Grüße,
Wolfgang
Gespeichert

Michael D.

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5229
Re: BMs in Avallon (Yonne)
« Antwort #2 am: 10-Juni-2012, 09:19 »

Hallo,Wolfgang !

Wow,einen "Pendulum" dieser Größe sieht man wirklich nicht oft.Toller Fund :) !

Durchhängende Grüße ! Michael
Gespeichert
John Muir:Zweifellos würden diese Bäume gutes Nutzholz abgeben,sobald sie einmal durch ein Sägewerk gegangen wären,so wie George Washington,wäre er durch die Hände eines franz. Küchenchefs gegangen,sicherlich einen wohlschmeckenden Braten abgegeben hätte.

xandru

  • Gast
Re: BMs in Avallon (Yonne)
« Antwort #3 am: 16-Juni-2014, 22:26 »

Hallo,

Wahrscheinlich ist der dritte Standort bei sequoias.eu verzeichnet – nur dass die alte Villa, die auf den Luftbildern noch zu sehen ist, inzwischen nicht mehr steht.

Genau so ist es. Die Gebäude sind verschwunden; der Habitus des Baumes ist unverkennbar. Daher melde ich ihn endlich als EU-ID 7312.

   
« Letzte Änderung: 16-Juni-2014, 23:05 von xandru »
Gespeichert

xandru

  • Gast
Re: BMs in Avallon (Yonne)
« Antwort #4 am: 16-Juni-2014, 22:35 »



Ferner kann ich einen jungen Bergmammutbaum bei den Sportanlagen wenige Meter weiter stadtauswärts ebenfalls melden. Dieser kegelförmige Jungbaum wird nun unser Eintrag EU-ID 7313.

Den spektakulären ‘Pendulum’ für Burgund hatte ich noch im Hinterkopf. Aber ich war überzeugt, dass er in Autun oder Auxerre steht. So blieb es am Abend bei einer ganz einfachen Stadtbesichtigung. Die heute erwähnten Mammutbäume habe ich am nächsten Morgen beim Weiterfahren aufgenommen.

Aufnehmende Grüße,
Wolfgang
   
« Letzte Änderung: 16-Juni-2014, 23:08 von xandru »
Gespeichert

xandru

  • Gast
Re: BMs in Avallon (Yonne)
« Antwort #5 am: 16-Juni-2014, 23:04 »

Ach ja,

In der StreetView finde ich im gleichen Viertel einen weiteren recht stattlichen Bergmammutbaum.

Dieser Baum scheint einen ziemliche Kronenschaden überwunden zu haben. Ich melde ihn als EU-ID 7314.

Meldefreudige Grüße,
Wolfgang
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.062 Sekunden mit 23 Abfragen.