Denniz,
Das war auch mein erster Gedanke als ich das Bild sah
Wir könnten nun an dieser Stelle die Diskussion über invasive Neophyten wie Springkraut, Japanknöterich, Goldrute, Riesenbärenklau und Co. (der Götterbaum und die Paulownie gehören übrigens potentiell auch in dies Klasse) beginnen. Aber dann bitte ich darum einen eigenen Thread zu beginnen, denn das Thema ist umfangreich und macht die geplanten Updates meines Beitrages hier für einen zukünftigen Leser schwer auffindbar.
Wenn der umgepflanzte Baum wirklich gut wächst, und nicht doch noch ausfällt, werde ich die Koordinaten nachliefern (aber nur mit Erlaubnis). Da das Gelände hauptsächlich aus Weiden besteht (in denen Bäume keine Bäume gepflanzt werden sollen, wegen dem resultierenden Betriebs-Aufwand) ist dort nicht megamäßig viel Platz, aber der Hofbesitzer möchte doch noch eine kleine Menge weiterer Bäume pflanzen, zum Beispiel BM, Metas und Ginkgo und Redwood. Dort gibt es einen dekoratief eingeschnittenen Bach, quasi ein Mini-Canyon. Der Boden ist gut (dort war mal eine Baumschule) und es ist hoch genug um mehr Regen abzubekommen als unten in der Rheinebene. Das könnte mal ein schöner Anblick sein eines Tages.