Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Mammutbäume in Moers-Mitte  (Gelesen 863 mal)

Kawi

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3353
Mammutbäume in Moers-Mitte
« am: 10-September-2012, 22:14 »

Hallo allerseits,

wie inzwischen bekannt, war ich gestern noch mal im Schlosspark in Moers. Als ich einmal am östlichen Rand entlangging, fiel mein Blick auf einen der berüchtigten Ruhrgebietskegel in der abgehenden Straße. Das musste ich natürlich erstmal unter die Lupe nehmen, das heißt, bei einem großen Baum ist eine Lupe natürlich eher fehl am Platz. Na, ihr wisst schon, was ich meine... ;D

Selbstverständlich erwies sich der Baum an der Straße als UM, und etwas weiter drinnen auf demselben Grundstück stand ein weiterer ähnlich großer UM. :) Die beiden werden demnächst unter ID 15275 und 15276 im Register zu finden sein.
Gespeichert
Ich könnte mich den ganzen Tag ärgern ...
... ich bin aber nicht dazu verpflichtet! ;)

Kawi

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3353
Re: Mammutbäume in Moers-Mitte
« Antwort #1 am: 10-September-2012, 22:17 »

In derselben Straße gibt es noch einen weiteren UM, etwas schwierig mit einer geeigneten Fotografierposition, schließlich hatte ich ihn von der Parallelstraße aus aufgenommen. Das wird die ID 15277.
Gespeichert
Ich könnte mich den ganzen Tag ärgern ...
... ich bin aber nicht dazu verpflichtet! ;)

Kawi

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3353
Re: Mammutbäume in Moers-Mitte
« Antwort #2 am: 10-September-2012, 22:24 »

Und an einer Straßenecke gab es noch eine kleine Überraschung: ein wohl noch relativ junger BM, ich vermute, dass er nach 2000 gepflanzt wurde. Allerdings ist die Größe nicht gut zu schätzen, da er im Garten hinter einigen Sträuchern steht. Das Foto war leider nur so halb gegen das Licht zu machen. Der Baum wird als ID 15278 geführt werden.

Viele Grüße
Karola
Gespeichert
Ich könnte mich den ganzen Tag ärgern ...
... ich bin aber nicht dazu verpflichtet! ;)
 

Seite erstellt in 0.063 Sekunden mit 23 Abfragen.