Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: BMs in Contrexéville (Vosges)  (Gelesen 2285 mal)

xandru

  • Gast
BMs in Contrexéville (Vosges)
« am: 11-Februar-2012, 14:28 »

Liebe Freunde des kollektiven Mammuts,

Von sequoias.eu haben wir mit der EU-ID 2452 eine Sammelmeldung über 5 BMs in Contrexéville übernommen. Eine eigene Seite gliedert die Standorte auf.

Den ersten Baum (« Cet arbre est situé Rue de Touraine. ») habe ich in der Avenue du Bois d’Hazau gefunden und als EU-ID 3288 ausgegliedert.

Eine noble Spitze ist mitten im Park zu sehen (von Osten und von Westen); ich vermute es handelt sich um Sequoiadendron.
→ Bilder von EU-ID 4181 und EU-ID 4182 unten

Allerdings kann ich auch die beiden Bäume beim Parkplatz des Hotels nicht finden, so dass ich den Eintrag nicht weiter aufgliedern kann.

Erfolglose Grüße,
Wolfgang

edit 2012-08-16: Bilder vom August angehängt – wolf
« Letzte Änderung: 16-August-2012, 11:12 von xandru »
Gespeichert

xandru

  • Gast
Re: BMs in Contrexéville (Vosges)
« Antwort #1 am: 14-August-2012, 09:24 »

    Hallo,

Bei unserem Ortstermin am Wochenende habe ich die beiden Veteranen lokalisiert, die sequoias.eu mit einem Foto dokumentiert. Beim größeren habe ich einen DBH von 1,80 Metern gemessen.

Diese beiden werden nun zur EU-ID 4181 (größerer Baum) und zur EU-ID 4182 (kleinerer Baum).

   
« Letzte Änderung: 16-August-2012, 12:01 von xandru »
Gespeichert

xandru

  • Gast
Re: BMs in Contrexéville (Vosges)
« Antwort #2 am: 16-August-2012, 12:01 »



Der Veteran in der Nähe des Hotelparkplatzes könnte bei 48.183686,5.890619 stehen. Leider ist auf dem Foto von Stéphane Sudre nicht zu erkennen, ob sein Baum tatsächlich zwei Spitzen hat. Aber nachdem der Baum auch von der anderen Straße her zu sehen ist (mehr schlecht als recht), steht einer Meldung als EU-ID 4183 nichts mehr im Weg.

Der schwächelnde Jüngling beim Hotelparkplatz ist nach wie vor online nicht nachzuweisen. Aber mit 48.183741,5.890874 dürfte sein Standort auf zwanzig Meter genau festgelegt sein.

Damit ist der bisherige Sammeleintrag von 4 Bäumen separiert. „Ich teilte einfach alles.“ ;)

Grüße vom kleinsten gemeinsamen Teiler,
Wolfgang
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.052 Sekunden mit 21 Abfragen.