Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Langenfeld (Rheinland), OT Hardt, 3 BM gefunden  (Gelesen 2126 mal)

Otto

  • Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2806
Langenfeld (Rheinland), OT Hardt, 3 BM gefunden
« am: 21-Juni-2014, 21:47 »

hallo MB-Freunde,

auf dem Weg nach Leverkusen sah ich heute von der A3 aus, kurz vor dem AK Langenfeld, einen BM. Obwohl ich da schon sehr oft vorbei gekommen bin sah ich ihn heute zum ersten Mal.
Vielleicht hat ihn der eine oder andere auch schon gesehen, hat ihn aber nicht registriert.
Auf dem Rückweg fuhr ich dann zu der vermutlichen Straße und fand erst mal einen anderen BM:
1BM, Heiderhöfchen 5, ID18073, ca. 16,5m hoch.
Gespeichert

Otto

  • Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2806
Re: Langenfeld (Rheinland), OT Hardt, 3 BM gefunden
« Antwort #1 am: 21-Juni-2014, 21:52 »

zwei Häuser weiter stand, im Hintergrund, mit trockenem Wipfel, ein zweiter BM:
1BM, Heiderhöfchen 1c, ID18074, ca. 22,5m hoch (ohne den höchsten, trockenen Abschnitt).
Ein paar Meter weiter hatte ich die folgende Perspektive (459b) auf den gleichen Baum.
Gespeichert

Otto

  • Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2806
Re: Langenfeld (Rheinland), OT Hardt, 3 BM gefunden
« Antwort #2 am: 21-Juni-2014, 21:57 »

und am gleichen Standort sah ich auch endlich das Exemplar, das ich schon von der A3 gesehen hatte.
1BM, Heiderhöfchen 1c, ID18075, ca. 23,5m hoch

Die Autos auf der A3 fuhren vielleicht 20m entfernt an mir vorbei, gut zu hören, aber nicht sichtbar.

Danach gings nach Monheim. Ich wollte mir mal die ID485 ansehen, von liluz gemeldet und 2008 von Michael Geller, hallo Michael, fotografiert und vermessen.

VG   Otto
Gespeichert

sequotax

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1718
Re: Langenfeld (Rheinland), OT Hardt, 3 BM gefunden
« Antwort #3 am: 22-Juni-2014, 16:10 »

Na, der letzte ist aber wirklich herausragend schön - den scheint der Lärm der nahen AB überhaupt nicht zu stören !!!  ::)
Gespeichert

Otto

  • Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2806
Re: Langenfeld (Rheinland), OT Hardt, 3 BM gefunden
« Antwort #4 am: 07-Juli-2014, 12:00 »

Hallo Remi,

ja, ein schöner Baum für einen Privatgarten und auch gut einsehbar für Passanten.

Als A3-Nutzer ist er mir, zwischen den vielen Laubbäumen, nach etwa 30 Jahren aufgefallen. Aber ich will auch eher nach vorne schauen, bei dem Verkehr und noch länger leben!  :)

VG   Otto

Gespeichert

Bakersfield

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3341
Re: Langenfeld (Rheinland), OT Hardt, 3 BM gefunden
« Antwort #5 am: 08-Juli-2014, 00:04 »

Hallo Otto,

dieser Grundstücksbesitzer hat dort eine feine Koniferensammlung... 8)

Und das hier...

...Obwohl ich da schon sehr oft vorbei gekommen bin sah ich ihn heute zum ersten Mal.

...liegt in der Natur "unserer" Sache. Die Bäume wachsen halt. Relativ flott. Und irgendwann sind sie dann nicht mehr zu übersehen... ;) Da stehe ich letztens zum gefühlt 10.000sten Mal an einer zentralen Ampelkreuzung im Nachbarort und denke "der da drüben hinter'm Haus war doch früher noch nicht da"... ;D

Pilzartige Grüße,
Frank
Gespeichert
"And it smells like rain, Maybe even thunder, Won't you keep us from all harm, Wonderful redwood tree"
"Redwood Tree" - Van Morrison (Album "Saint Dominic's Preview" 1972)
 

Seite erstellt in 0.081 Sekunden mit 24 Abfragen.