Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: stattlicher BM in Vannes (Morbihan)  (Gelesen 1831 mal)

xandru

  • Gast
stattlicher BM in Vannes (Morbihan)
« am: 05-September-2012, 09:37 »

Liebe Freunde des Hinterhofmammuts,

Im malerischen Städtchen Vannes steht ein sehr anständiger Bergmammutbaum in einem Hinterhof. Das wird unsere EU-ID 4439.

Höfische Grüße,
Wolfgang
edit 2014-08-10: Bilder vom Juni 2014 hinzugefügt – wolf
   
« Letzte Änderung: 10-August-2014, 23:53 von xandru »
Gespeichert

sequoiaundco

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 543
    • www.allerweltsgruen.de
Re: stattlicher BM in Vannes (Morbihan)
« Antwort #1 am: 05-September-2012, 11:04 »

Hallo Wolfgang,

wie hast du bloß auf die Entfernung erkannt, dass der BM "sehr anständig " ist, d. h. in seiner Lebensführung, seinem Sozialverhalten hohen moralischen Ansprüchen entspricht oder, wie die Jugendlichen heute sagen, "korrekt" ist? 8)

an/ständiginteressiert  chris   (sequoiaundco)
Gespeichert

xandru

  • Gast
Re: stattlicher BM in Vannes (Morbihan)
« Antwort #2 am: 05-September-2012, 13:06 »

Hallo Chris,

Du brauchst dir nur das bürgerliche Wohnviertel anzuschauen… ;) Spaß!

Möglicherweise scheitert auch die Maschinenübersetzung an dieser Nebenbedeutung des Wortes „anständig“. Man könnte auch sagen: „ganz respektabel“ oder „von einer gewissen Größe“. Immerhin versuche ich bei den französischen Bäumen einen einfachen und klaren Stil zu schreiben. Außerdem vermeide ich Abkürzungen.

Denn mittlerweile kann man sich ja auch mit Hilfe von Google durch eine übersetzte Version klicken. Das finde ich „voll krass korrekt“ (also: „ausgesprochen bequem“).

Multilinguale Grüße,
Wolfgang
Gespeichert

xandru

  • Gast
Re: stattlicher BM in Vannes (Morbihan)
« Antwort #3 am: 12-August-2014, 20:49 »

Liebe Freunde des amtlichen Mammuts,

In Vannes haben wir eine Runde um den viel versprechenden Garten der Préfecture gemacht. Er ist normalerweise für die Öffentlichkeit geschlossen und auch nicht besonders gut einsehbar.

Einen jungen Küstenmammutbaum haben wir jedenfalls im Osten des Geländes gesehen; diesen melde ich als ID 7413.

   
Gespeichert

xandru

  • Gast
Re: stattlicher BM in Vannes (Morbihan)
« Antwort #4 am: 12-August-2014, 22:03 »



Von Norden her haben wir im Garten der Präfektur einen Baum gesehen, der vermutlich ein Sequoiadendron war. Die endgültigen Belege brachten erst Fotos. Daher melde ich diesen Mammutbaum als ID 7414.

Das war es schon aus Vannes. Das Gewässer in der Nähe heißt übrigens Morbihan und gab dem Département seinen Namen. Irgendwelche Anspielungen auf den Wannsee werde ich mir jetzt schenken, der bei den Türken bekanntlich Van Gölü heißt.

See-Grüße,
Wolfgang

PS: Schwimmende Katzen haben wir auch keine gesehen ;)
   
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.037 Sekunden mit 23 Abfragen.