Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: 3 BMs in Pflochsbach am Main  (Gelesen 1154 mal)

Rainer

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1339
    • Monumentale Eichen
3 BMs in Pflochsbach am Main
« am: 03-Juli-2011, 18:42 »

Hallo,

in Pflochsbach am Main, ein Stadtteil von Lohr am Main, habe ich vom anderen Mainufer aus schon zwei, oder dreimal eine Verdächtige Spitze vom Auto aus gesehen. Jedesmal habe ich mir gedacht, dass könnte doch ein BM sein, dem die Spitze abhanden gekommen ist. Heute bin ich wieder in die Gegend gekommen. Da habe ich mir vorgenommen, den Verdacht mal nachzugehen. Diesmal bin ich also die andere Mainseite entlang gefahren. Und siehe da, als ich dem Ort näher gekommen bin, hat sich der Verdacht bestätigt 8) Ein recht großer BM, dem die Spitze fehlt. Der BM steht recht versteckt. Habe einige Minuten gebraucht, um dann zu ihm hinzukommen. Als ich näher gekommen bin, wurde der BM immer Seltsamer. So, als ob er die fehlende Spitze durch mehrere Triebe nach oben ausgleichen möchte. So breit wirkt er oben. Etwas versteckt in einem völlig verwahrlosten, unbebauten Grundstück, zwischen zwei bebauten Grundstücken, habe ich ihn dann gefunden. Die Überraschung war groß, als ich dort war. Die seltsame Spitze gehört nicht zu einem BM, sondern zu dreien. Drei sehr eng beieinander stehende BMs bilden diese breite Spitze. Es ist also keine fehlende Spitze die das seltsame aussehen verursachte, sondern es sind drei Spitzen. Der dickste von den dreien hat einen BHD von 1,31 Meter. Der in der Mitte wird es aber wohl auf Dauer hin gesehen schwer haben :-\

Viele Grüße,

Rainer
Gespeichert

ac-sequoia

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1508
Re:3 BMs in Pflochsbach am Main
« Antwort #1 am: 03-Juli-2011, 19:41 »

Hallo Rainer,

ein tolles Trio.
In einigen Jahren, werden die wohl zu einem "Super-Mammut" fusionieren :P

Gruß
Andreas
Gespeichert

Sischuwa

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5236
Re:3 BMs in Pflochsbach am Main
« Antwort #2 am: 03-Juli-2011, 19:42 »

...selten schöner, aussergewöhnlicher Fund... :o
...sieht von weitem wirklich nach einem BM aus, sind sie doch ziemlich dicht aneinander gepflanzt worden...
Gespeichert
Grüsse aus Stuttgart vom THILO..
 

Seite erstellt in 0.056 Sekunden mit 23 Abfragen.