Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Kallenberger Grenzmammut  (Gelesen 1211 mal)

xandru

  • Gast
Kallenberger Grenzmammut
« am: 13-April-2011, 23:34 »

Liebe Freunde des Kuriosen,

Das mickrige Mammutbäumchen ID 13110 ist mit seinen vier Metern ganz sicher keinen Forums-Beitrag wert. Es fällt vielmehr unter die Kategorie „industrieller Vorgartenmammut“, deren Lebensdauer im statistischen Mittel bei 10,5 Jahren liegt *malbehaupt*.

Aber ich habe selten eine Mammutbaum mit ähnlichem Bezug zur Gemeindegrenze gemeldet. Nicht nur dass er bei OpenStreetMap gerade noch zu Stuttgart gehört und auf dem Korntaler Stadtplan bereits zum Ortsteil Kallenberg; letztliche Klärung brachten die amtlichen Seiten des LUBW. Demnach gehören Straße und Gehweg zu Stuttgart und das Industriegelände zu Korntal-Münchingen.

Nein, der Baum ist auch von Grenzsymbolen umgeben. Die sind in der StreetView zu sehen, noch bevor dort ein Mammutbaum stand. Auf Stuttgarter Markung steht das Korntaler Ortsschild und die Tafel mit den Partnerstädten – auf Korntaler Markung hingegen steht das Stuttgarter Ross.

Vertauschte Grüße,
Wolfgang
« Letzte Änderung: 13-April-2011, 23:39 von xandru »
Gespeichert

Kawi

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3353
Re:Kallenberger Grenzmammut
« Antwort #1 am: 14-April-2011, 07:47 »

Hallo Wolfgang,

... auf Korntaler Markung hingegen steht das Stuttgarter Ross.

Und ich dachte noch, als ich das Vorschaubildchen sah: 'Wie kurios, die haben einen Dino neben dem Mammut stehen.' ;D

Ganz urweltliche Grüße
Karola
Gespeichert
Ich könnte mich den ganzen Tag ärgern ...
... ich bin aber nicht dazu verpflichtet! ;)

Michael D.

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5229
Re:Kallenberger Grenzmammut
« Antwort #2 am: 14-April-2011, 17:09 »

Hallo,Wolfgang !

...Vor Allem hatten die Pflanzer ganz schön "die Lampen an",als sie den Baum gepflanzt haben :D.Selten einen so schepp gepflanzten Baum gesehen.

Nüchterne Grüße ! Michael
Gespeichert
John Muir:Zweifellos würden diese Bäume gutes Nutzholz abgeben,sobald sie einmal durch ein Sägewerk gegangen wären,so wie George Washington,wäre er durch die Hände eines franz. Küchenchefs gegangen,sicherlich einen wohlschmeckenden Braten abgegeben hätte.
 

Seite erstellt in 0.034 Sekunden mit 23 Abfragen.