Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: UMs im MH-Heißen-Fulerum  (Gelesen 3445 mal)

Kawi

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3353
Re: UMs im MH-Heißen-Fulerum
« Antwort #15 am: 16-Mai-2010, 20:41 »

Guten Abend allerseits,

heute Morgen habe ich endlich mal die Tinkrathstraße überprüft, die mit den vielen UMs. In der Vormittagssonne lassen sich die Bäume der einen Straßenseite ganz gut fotografieren, und auf der anderen sind ohnehin nur ganz wenige. Ich bin diesmal an der Seite mit den hohen Hausnummern angefangen; den eigentlichen Anfang der Straße hatte ich das letzte Mal auch  nicht dabei, aber diesmal bin ich auch bis dorthin vorgedrungen.

Hier aber erstmal die schon bekannten UMs mit Tages- statt Nachtaufnahmen. ;)
Gespeichert
Ich könnte mich den ganzen Tag ärgern ...
... ich bin aber nicht dazu verpflichtet! ;)

Kawi

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3353
Re: UMs im MH-Heißen-Fulerum
« Antwort #16 am: 16-Mai-2010, 20:45 »

Der von der anderen Straßenseite, an der Stelle, wo ich das letzte Mal angefangen hatte, fehlt noch. Der ist natürlich diesmal leicht im Gegenlicht aufgenommen. Später war ich aber über den parallelen Wege durch das NSG zurück gegangen, und da habe ich ihn dann noch mal von hinten erwischt.
Gespeichert
Ich könnte mich den ganzen Tag ärgern ...
... ich bin aber nicht dazu verpflichtet! ;)

Kawi

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3353
Re: UMs im MH-Heißen-Fulerum
« Antwort #17 am: 16-Mai-2010, 20:52 »

Von hier aus ging es dann an der Einmündung der Kreftenscheerstraße vorbei weiter. Als ich mich noch mal prüfend umdrehte, sah ich dort einen kleinen Baum auf dem etwas erhöhten Grundstück, der irgendwie wie ein UM wirkte. Also noch mal das Stück zurück und von nahem betrachtet (soweit das bei der Erhöhung und der Hecke überhaupt möglich war): tatsächlich, es handelte sich um einen jungen UM. Ich schätze die Höhe auf etwa 4 m und den BHD auf vielleicht 5 cm, jedenfalls war der Stamm relativ dünn. Der dürfte dann vermutlich in diesem Jahrhundert gepflanzt worden sein?
Gespeichert
Ich könnte mich den ganzen Tag ärgern ...
... ich bin aber nicht dazu verpflichtet! ;)

Kawi

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3353
Re: UMs im MH-Heißen-Fulerum
« Antwort #18 am: 16-Mai-2010, 20:55 »

Und schließlich gab es in der Tinkrathstraße ein weiteres Grundstück mit diesmal 2 UM. Eigentlich jedenfalls. Der eine sieht doch sehr kahl aus. Würde ich da eine Zweiergruppe melden, oder den einen einfach unterschlagen?

Viele Grüße
Karola
Gespeichert
Ich könnte mich den ganzen Tag ärgern ...
... ich bin aber nicht dazu verpflichtet! ;)
 

Seite erstellt in 0.063 Sekunden mit 23 Abfragen.