Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Veteranen in Ancenis (Loire-Atlantique)  (Gelesen 1068 mal)

xandru

  • Gast
Veteranen in Ancenis (Loire-Atlantique)
« am: 29-Juni-2014, 21:36 »

Liebe Freunde des verifizierten Mammuts,

Am Tage vor unserer Reise habe ich in Ancenis drei ältere Mammutbäume gefunden und in unsere Warteliste eingetragen. Eine gute Woche später haben wir auf der Rückfahrt in diesem Städtchen eine Kaffeepause eingelegt.

Der erste Mammutbaum steht weit im Norden. Diese dürre Gestalt hört inzwischen auf den Namen EU-ID 7275.

   
« Letzte Änderung: 29-Juni-2014, 21:58 von xandru »
Gespeichert

xandru

  • Gast
Re: Veteranen in Ancenis (Loire-Atlantique)
« Antwort #1 am: 29-Juni-2014, 21:39 »



Der nächste Veteran steht etwas näher an der Altstadt und hört inzwischen auf den Namen EU-ID 7277. Dieser Baum sieht in echt noch bedeutend trauriger aus als in der StreetView.

Ich erwarte, dass er nicht mehr lange steht. Daher zeige ich die Kreuzung im Querformat. Der Baum steht freilich erst in der nächsten Querstraße und hat 2008 noch sehr anständig ausgesehen.

Neuere Luftbilder zeigen freilich einen Neubau auf dem bisherig unbebauten Grundstück. Offenbar wurden dadurch seine Wurzeln schwer beschädigt.

   
« Letzte Änderung: 29-Juni-2014, 22:23 von xandru »
Gespeichert

xandru

  • Gast
Re: Veteranen in Ancenis (Loire-Atlantique)
« Antwort #2 am: 29-Juni-2014, 21:44 »



Der dritte Bergmammutbaum vor Ort steht in der Burg und bildet im Register unsere EU-ID 7278. Die StreetView fährt so nahe an dem Baum vorbei, dass er kaum mehr gut zu sehen ist.

Auf jeden Fall kann ich nun die Fernmeldungen mit aktuellen Aufnahmen belegen.

Belegte Grüße,
Wolfgang
   
« Letzte Änderung: 29-Juni-2014, 22:41 von xandru »
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.061 Sekunden mit 21 Abfragen.