Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Wiesen-BM bei Besigheim-Ottmarsheim  (Gelesen 1338 mal)

xandru

  • Gast
Wiesen-BM bei Besigheim-Ottmarsheim
« am: 18-Dezember-2012, 21:39 »

Liebe Freunde des Unterländer Mammuts,

Monatelang habe ich ein von Tina entdecktes Bäumchen in der Nähe des Pfahlhof in meiner to-do-Liste mit mir herumgetragen, bis ich mich diesen August endlich auf eine viel zu lange Wanderung machte. Ich hatte nämlich viel zu weit entfernt geparkt. Nun gut; im Nachhinein ist man immer schlauer.

Aus der Entfernung hatte der Baum den Eindruck gemacht, er sei ähnlich hoch wie die benachbarten Wald-Bäume. Aus der Nähe überragte die künftige ID 15239gerade einmal das umstehende Gestrüpp.

Zwischen dem Gestrüpp und dem Waldrand befindet sich eine schmale Obstwiese, auf der jemand zu Gange war. Daher erfuhr ich, dass der Gehölz-Streifen rechtlich gesehen eigentlich nicht Wald, sondern Wiese oder Acker sei; möglicherweise eine verwilderte Baumschule.

Auf jeden Fall war der Mammutbaum dort so zugewachsen, dass ich ihn beim ersten Vorbeitgehen am Waldrand gar nicht gesehen habe, sondern erst auf dem Rückweg.

   
« Letzte Änderung: 18-Dezember-2012, 22:31 von xandru »
Gespeichert

xandru

  • Gast
Re: Wiesen-BM bei Besigheim-Ottmarsheim
« Antwort #1 am: 18-Dezember-2012, 22:31 »



Dafür hatte ich bei der Wanderung entlang der Straße genug Muße um einen Bergmammutbaum am Pfahlhof zu entdecken der sich hinter einer anderen Konifere zu verstecken versucht.

Ich nehme mal an, dass Lutz diesen einst gemeldet hatte, ich aber seine Meldung vor langer Zeit auf andere Bergmammuts am Pfahlhof bezogen hatte.

Deshalb haben wir die neue Nummer ID 15238 für einen vermutlich alten Fund.

Klärende Grüße,
Wolfgang
   
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.054 Sekunden mit 21 Abfragen.