Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: 1 BM in Stuttgart Möhringen  (Gelesen 2412 mal)

Sischuwa

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5236
1 BM in Stuttgart Möhringen
« am: 08-August-2009, 16:18 »

Grüß euch...

Gestern war meine Frau nach der Arbeit noch in Sachen Mammutbaum unterwegs...sie hatte den Baum schon etwas länger gesichtet, er steht in Stgt. Möhringen ( 70567) im Gewann Sternhäule / Epplestr.  in der Nähe vom Daimler Areal...(daher auch die Sichtung  ;D) in einer malerischen Umgebung mit Eppflbaem ond Schdobblfelldr... 8)
Koords sind:  48.726192    9.170843

...Ich soll euch alle grüßen von der Finderin... :-*



Gespeichert
Grüsse aus Stuttgart vom THILO..

Mick Rodella

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4176
Re: 1 BM in Stuttgart Möhringen
« Antwort #1 am: 08-August-2009, 18:18 »

Hallo ihr beiden!

Ute, schicker Baum. Und Du hast mal eben Deine Meldungen verdoppelt, wenn ich das richtig sehe...  ;) :)

Grüßle aus Hürth,
Micha
Gespeichert

xandru

  • Gast
Re: 1 BM in Stuttgart Möhringen
« Antwort #2 am: 08-August-2009, 19:06 »

Hallo Ute und Thilo,

Schöner Fund! Und ich *** fahr da öfters vorbei und schau immer stur geradeaus ;)

Dort fällt mir nämlich immer ein, dass ich das Bäumchen direkt an der B27 endlich mal melden sollte.

@ Micha

Zitat
Und Du hast mal eben Deine Meldungen verdoppelt, wenn ich das richtig sehe...

Das sehe ich nicht so. ID 3210 steht etwa 500 Meter entfernt, südlich vom Daimler. Der neue steht nördlich vom Daimler. Und meiner steht westlich vom Daimler an der B27...

Wenn es sich denn reimen täte, würde ich denn sagen: "Sequoia und auch Dendron, das ist bei uns die Regel, das fällt bei uns nicht auf."

Selbst Stuttgart ist noch nicht abgegrast... Aber wie auch, wenn die sprichwörtlichen Hasen auf dem Wasen grasen, wo nun ganz sicher keine Mammutbäume stehen.

Midd padriohdische Griaß  ;)
Wolfgang
Gespeichert

Waldläufer

  • Gast
Re: 1 BM in Stuttgart Möhringen
« Antwort #3 am: 08-August-2009, 21:30 »

Hallo Sischuwa.
zweifelos ein schön gewachsener Mammutbaum.  Der Finder kann nun ja bekanntlich  nichts für die Umgebung des Fundes.
Aber vielleicht sollte sich auch der  geneigte Mammutbaumfan mal klar machen, daß ein  so prägendes aber auch fremdartiges Gehölz wie eben dieses
ein halbwegs passendes Umfeld benötigt, das ihn integriert u. nicht als Fremdkörper  erscheinen läßt.
Sprich da in der Bevölkerung doch wieitverbreitete Vorurtiele gegen Exoten bestehen diese nicht noch befördern.
                             

                                                 Guß
                                                                     Bernt
Gespeichert

Michael D.

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5229
Re: 1 BM in Stuttgart Möhringen
« Antwort #4 am: 09-August-2009, 11:23 »

Hallo,Thilo;hallo,Ute !

Ein richtig schöner Landschafts-BM (in der Nähe wohnt(e) meine Großtante)! Gefällt mir sehr gut :).Schön,daß es öfter mal Leute gibt,die solche Landmarken schaffen.Der hat das Zeug,wenn alles gut geht,ein ziemlicher Ömmes zu werden.

Viele Grüße ! Michael
Gespeichert
John Muir:Zweifellos würden diese Bäume gutes Nutzholz abgeben,sobald sie einmal durch ein Sägewerk gegangen wären,so wie George Washington,wäre er durch die Hände eines franz. Küchenchefs gegangen,sicherlich einen wohlschmeckenden Braten abgegeben hätte.

Sischuwa

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5236
Re: 1 BM in Stuttgart Möhringen
« Antwort #5 am: 09-August-2009, 14:07 »

Zitat
Der hat das Zeug,wenn alles gut geht,ein ziemlicher Ömmes zu werden.

...das wird schon... ;D

Zitat
halbwegs passendes Umfeld benötigt, das ihn integriert u. nicht als Fremdkörper  erscheinen läßt.
...ich finde es mal was anderes....

Zitat
Aber wie auch, wenn die sprichwörtlichen Hasen auf dem Wasen grasen, wo nun ganz sicher keine Mammutbäume stehen.

...dann müßten wir beide dort mal was anflanzen gehen...
Gespeichert
Grüsse aus Stuttgart vom THILO..

Michael D.

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5229
Re: 1 BM in Stuttgart Möhringen
« Antwort #6 am: 10-August-2009, 12:07 »

Hallo,Thilo !

...Irgendwie erinnert der Baum mich an ID 5065 bei Friedberg,dort steht ein etwa gleichaltes Exemplar in einer Apfelplantage.Äpfelbäume so weit das Auge reicht,mitten drin der BM :).

Viele veräppelte Grüße ! Michael
Gespeichert
John Muir:Zweifellos würden diese Bäume gutes Nutzholz abgeben,sobald sie einmal durch ein Sägewerk gegangen wären,so wie George Washington,wäre er durch die Hände eines franz. Küchenchefs gegangen,sicherlich einen wohlschmeckenden Braten abgegeben hätte.

Lukas Wieser

  • Gast
Re: 1 BM in Stuttgart Möhringen
« Antwort #7 am: 10-August-2009, 12:45 »

Hallo Thilo, hallo Ute!:-) Schöner junger BM, sieht sehr vital aus!:-) Schad läßt man ihn nicht bis zum Boden beastet!:-( LG Lukas.
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.04 Sekunden mit 23 Abfragen.