Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: BMs in Vaihingen-Aurich (LB)  (Gelesen 1305 mal)

xandru

  • Gast
BMs in Vaihingen-Aurich (LB)
« am: 01-April-2013, 21:27 »

Liebe Freunde des abgelegenen Mammuts,

Seit langem steht im Register die ID 2599. Im Register sind Straße und Hausnummer vermerkt; aber auf dem Luftbild ist der Baum nicht zu erkennen. Das Foto dürfte vom Melder, Herrn Seybold, stammen.

Freilich liegt der Ortsteil Aurich etwas abgelegen. Am Samstag sind wir auf dem Weg nach Sternenfels zufällig dort durchgekommen. Von der Ortsmitte her sind zwei Bergmammutbäume zu sehen.

Folglich bin ich der Frage nochmal nachgegangen, welches Foto den längst gemeldeten Baum im Saphirweg zeigt. Freilich brachte erst die Zeitleiste von Google Earth die Lösung: Der Baum stand bei 48.914173, 8.950628.

   
Gespeichert

xandru

  • Gast
Re: BMs in Vaihingen-Aurich (LB)
« Antwort #1 am: 01-April-2013, 22:32 »



Ein markanter Baum steht in der Rebhaldenstraße, auf einem kleinen Vorsprung des Plateaus über dem Tal. Diese künftige ID 15967 könnte es auf etwa 20 Meter Höhe bringen.

   
Gespeichert

xandru

  • Gast
Re: BMs in Vaihingen-Aurich (LB)
« Antwort #2 am: 01-April-2013, 23:00 »



Bei dem anderen Baum, den ich von der gleichen Stelle aus aufgenommen habe, bin ich mir ehrlich gesagt nicht restlos sicher, ob es ein Mammutbaum ist. Das Luftbild bei Google offenbart aber für mich den Schaden an der Spitze, der für BMs so typisch ist. Außerdem scheint direkt hinter der ID 15968 ein zweiter Baum zu stehen, so dass die üblichen „Fenster“ neben dem Stamm nicht zu sehen sind.

Leicht restzweifelnde Grüße,
Wolfgang
   
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.063 Sekunden mit 21 Abfragen.