Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Rupert-Mayer-Platz in Stuttgart  (Gelesen 2494 mal)

xandru

  • Gast
Rupert-Mayer-Platz in Stuttgart
« am: 21-September-2011, 21:59 »

Liebe Freunde des schlanken Mammuts,

In Stuttgart neben der Paulinenbrücke steht die ID 384.

Mein altes Bild von Dezember 2006 habe ich neu bearbeitet und hochgeladen. Aber heute habe ich bessere Bilder gemacht. Dabei ist mir aufgefallen, dass dieser Baum bisher noch keinen Thread hatte.

Auffällig an diesem Baum ist die extrem schlanke Form. Freilich ist der Boden um den Baum auch extrem verdichtet, zumal sich auf diesem Platz die Alkohol vernichtende Klasse trifft. Im Anhang ein Bild von heute, das zeigt, wie der Standort im Zusammenhang mit der Verkehrsberuhigung nach fünf Jahren erschreckend an Qualität verloren hat.

Eröffnende Grüße,
Wolfgang
   
Gespeichert

xandru

  • Gast
Re: Rupert-Mayer-Platz in Stuttgart
« Antwort #1 am: 21-September-2011, 22:11 »

Hallo,

Im Hintergrund beider Bilder ist übrigens die ID 4453 zu sehen.

Offenbar hatte dieser Baum seine oberste Spitze verloren und seitdem wieder nachwachsen lassen.

Gespeichert

xandru

  • Gast
Re: Rupert-Mayer-Platz in Stuttgart
« Antwort #2 am: 21-September-2011, 22:55 »



Der Baum ist etwa 29 Meter hoch. Auf dem ersten Bild ist das nachvollziehbar.

Auffällig ist ein sehr starker, steil aufstrebender Seitenast. Diesen zeigt das zweite Bild.

Bildende Grüße,
Wolfgang
Gespeichert

D.R.L.

  • Gast
Re: Rupert-Mayer-Platz in Stuttgart
« Antwort #3 am: 22-September-2011, 11:59 »

Im Anhang ein Bild von heute, das zeigt, wie der Standort im Zusammenhang mit der Verkehrsberuhigung nach fünf Jahren erschreckend an Qualität verloren hat.

Hallo Wolfgang,
ein schönes/ausergewöhnliches Exemplar ist das.
Aber die Qualität des "Platzes" ist doch besser geworden? Ohne Autos und Straßen? Oder auf was beziehst du dich?

Viele Grüße
David


Gespeichert

xandru

  • Gast
Re: Rupert-Mayer-Platz in Stuttgart
« Antwort #4 am: 22-September-2011, 16:49 »

Hallo David,

Das Rasenstück fehlt. Statt dessen steht der Baum jetzt auf einer niedergetrampelten Sandwüste.

Mal ganz abgesehen davon, dass es mir persönlich unangenehm ist, an ein bis zwei Dutzend Pennern vorbeizugehen, die das Ganze schon morgens nicht mehr so nüchtern sehen. Auf diese Weise wird der Bereich vom Baum bis unter die Brücke von einer Randgruppe in Beschlag genommen und der unbescholtene Bürger muss sich dort als Fremdkörper fühlen.

Urbanistisch misslungene Grüße,
Wolfgang
Gespeichert

JNieder

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7233
Re: Rupert-Mayer-Platz in Stuttgart
« Antwort #5 am: 22-September-2011, 17:04 »

......, dass es mir persönlich unangenehm ist, an ein bis zwei Dutzend Pennern vorbeizugehen, die das Ganze schon morgens nicht mehr so nüchtern sehen.

Aber Wolfgang, Du hast mir doch selbst noch `nen Euro in die Mütze geworfen,
nachdem Du den dritten Schluck aus der Pulle nicht mehr haben wolltest .............
 8)
Gespeichert

xandru

  • Gast
Re: Rupert-Mayer-Platz in Stuttgart
« Antwort #6 am: 22-September-2011, 18:58 »

… ach ihr beide wart das *lall* … ;)
Gespeichert

Steffen

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1147
  • Panta Rhei
Re: Rupert-Mayer-Platz in Stuttgart
« Antwort #7 am: 22-September-2011, 22:14 »

ich muss mal wieder das Positive betonen, obwohl mir die Situation vorher auch besser gefallen hat, gibt es jetzt wenigstens regelmässig Flüssigdünger für den Baum.

Ganz so schlecht hat sich der Standort meiner Meinung nach nicht unbedingt entwickelt, der Baum ist immer noch sattgrün, vielleicht sogar dichter benadelt als vorher.
Gespeichert
all animals are equal but some animals are more equal than others
 

Seite erstellt in 0.051 Sekunden mit 23 Abfragen.