Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Bin Anfänger und brauch ganz dringend eure Hilfe  (Gelesen 2799 mal)

dark-cherubim

  • Gast
Bin Anfänger und brauch ganz dringend eure Hilfe
« am: 11-Februar-2008, 12:58 »

Hallo Freaks,

ich habe gerade Äste vom BM und UM geschenkt bekommen. Da würde ich jetzt gerne Stecklinge raus machen - aber wie? Bin für jede Info dankbar.

Marion
Gespeichert

Sischuwa

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5236
Re: Bin Anfänger und brauch ganz dringend eure Hilfe
« Antwort #1 am: 11-Februar-2008, 13:06 »

hallo Marion...
herzlich willkommen im Mammutforum...
Ich habe selbst noch keine stecklinge aus div. Mammutbäumen gemacht,nur aus Samen gezogen und das hat prima geklappt.
Ich habe schon von versch. koniferen aus Risslingen tolle Bäumchen gezogen ( Lebensbäume , Eibe und Kiefer) weiß allerdings
nicht ob das mit Mammuts auch gelingt...vielleicht hat ja noch jemand was auf Lager

Gruß
Thilo ;)
Gespeichert
Grüsse aus Stuttgart vom THILO..

Joachim Maier

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3851
    • http://www.joachimmaier.eu
Re: Bin Anfänger und brauch ganz dringend eure Hilfe
« Antwort #2 am: 11-Februar-2008, 14:33 »

Auch von mir ein herzliches Willkommen!

Ich denke Stecklingsspezialist ist Ingolf. Aber ich glaube auch Bernhard und Michael ("Rodella") habe sich schon versucht. Ich hab gerade zwei Stecklinge vom Küstenmammutbaum und hab mich an die Tips von Infolf gehalten.

Gruß

Joachim
Gespeichert

isbg33

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1227
Re: Bin Anfänger und brauch ganz dringend eure Hilfe
« Antwort #3 am: 11-Februar-2008, 16:52 »

Hallo Marion!

Meine und andere Tips findest Du H I E R
Gespeichert
Grüsse aus Stuttgart!
Ingolf

dark-cherubim

  • Gast
Re: Bin Anfänger und brauch ganz dringend eure Hilfe