Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Weitere Mammuts in Viersen  (Gelesen 1085 mal)

Kawi

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3353
Weitere Mammuts in Viersen
« am: 21-September-2015, 17:31 »

Hallo allerseits,

bei mir hat sich mal wieder einiges angesammelt, was abzuarbeiten wäre, doch bedingt durch einen renitenten Computer (Rückmeldungen? Total überbewertet...) wie auch stärkerer Arbeitsbelastung, eingeschränkte Freizeit usw., usw. bin ich bisher kaum zu was gekommen. Im Moment scheint zumindest der Computer grad mal mitzuspielen, ein klein wenig Zeit ist auch vorhanden, also werde ich mal schnell die mein-Anschluss-ist-grad-weg-Bäume in Viersen vorstellen.

Von der Bahn aus habe ich mehrfach eine Baumspitze gesehen, die verdächtig nach BM aussah. Als Mitte April mein Anschlusszug nach Kaldenkirchen nicht auf meinen verspäteten Zug wartete, hatte ich knapp eine Stunde Zeit, der Sache auf den Grund zu gehen. Allerdings kam ich nicht so schnurstracks in die Richtung, wie ich gehofft hatte. So traf ich auf dem Weg zunächst einen UM am Rand einer kleinen Grünfläche an, was ja auch recht nett ist. Der erhält nun die ID 19756.
Gespeichert
Ich könnte mich den ganzen Tag ärgern ...
... ich bin aber nicht dazu verpflichtet! ;)

Kawi

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3353
Re: Weitere Mammuts in Viersen
« Antwort #1 am: 21-September-2015, 17:37 »

Als ich den Weg weiter ging, sah ich hinter einem Gelände, das vermutlich bebaut werden soll, inmitten diverser Koniferen eine BM-Spitze herausragen. Der gesuchte war es nicht, aber da er nun schon mal da war, wird er unter der ID 19757 registriert.
Gespeichert
Ich könnte mich den ganzen Tag ärgern ...
... ich bin aber nicht dazu verpflichtet! ;)

Kawi

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3353
Re: Weitere Mammuts in Viersen
« Antwort #2 am: 21-September-2015, 17:45 »

Wenig weiter gab es einen großen BM; auch dieser war nicht der, den ich aus der Ferne gesehen hatte. Er ist allerdings bereits von Werner und Hiltrud unter der ID 6273 erfasst worden, wurde aber anscheinend nie offiziell vorgestellt. Das sei hiermit erledigt. Ein weiterer BM, der dort ganz in der Nähe stehen müsste und auch von ihnen gemeldet wurde, ist mir leider entgangen.

Anschließend musste ich dann zusehen, dass ich zum Bahnhof zurück kam.
Gespeichert
Ich könnte mich den ganzen Tag ärgern ...
... ich bin aber nicht dazu verpflichtet! ;)

Kawi

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3353
Re: Weitere Mammuts in Viersen
« Antwort #3 am: 21-September-2015, 17:51 »

Eine weitere längere Wartezeit hatte ich dann Mitte Juli. In der Zeit vorher hatte ich mir schon mal den möglichen Weg zum voraussichtlichen Standort angesehen, um im Falle eines Falles bereit zu sein. Tatsächlich wurde ich fündig und kann den BM nun unter der ID 19758 registrieren. :)
Gespeichert
Ich könnte mich den ganzen Tag ärgern ...
... ich bin aber nicht dazu verpflichtet! ;)

Kawi

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3353
Re: Weitere Mammuts in Viersen
« Antwort #4 am: 21-September-2015, 17:55 »

Für sehr weite Wege reichte die Zeit nicht, doch als ich wieder am Bahnhof ankam, stellte ich fest, dass noch genügend Zeit war, nach einem UM in der entgegengesetzten Richtung, aber sehr nahe zur Bahnlinie, zu schauen, den ich erst einige Male vorher von der Bahn aus gesehen hatte. Das wird die ID 19759.

Viele Grüße
Karola
Gespeichert
Ich könnte mich den ganzen Tag ärgern ...
... ich bin aber nicht dazu verpflichtet! ;)
 

Seite erstellt in 0.028 Sekunden mit 18 Abfragen.