Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Die Urweltmammutbäume vom Friedhof Aldenrade, Duisburg  (Gelesen 2794 mal)

Kawi

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3353

Hallo, Freunde der besinnlichen Mammuts,

als ich am Sonntag vor 1½ Wochen in Sachen Mammutbaum in Duisburg-Aldenrade unterwegs war, habe ich natürlich auch den recht großen Friedhof besucht, zumal es eindeutige Hinweise auf mehrere UMs gab.

Gleich in der Nähe des Haupteingangs steht diese Gruppe von drei UMs, die fortan ID 19284 heißen wird. Nicht sehr weit davon befindet sich noch ein einzelner UM, die ID 19285.

Gespeichert
Ich könnte mich den ganzen Tag ärgern ...
... ich bin aber nicht dazu verpflichtet! ;)

Kawi

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3353
Re: Die Urweltmammutbäume vom Friedhof Aldenrade, Duisburg
« Antwort #1 am: 19-März-2015, 09:46 »

Schon am Anfang sah ich mehrere äußerst verdächtige Spitzen, da hieß es, einigermaßen systematisch vorgehen. Das Gelände hatte ich an der Nordostseite betreten, und ich ging erstmal parallel zur nördlichen Grenze weiter. An einem Weg neben einer kleinen Treppe fand ich die ID 19286; ganz so windschief wie auf dem Foto wird sie wohl nicht sein, aber so ganz stur senkrecht wuchs sie auch nicht.

Als nächstes sah ich die ID 19287 nahe der westlichen Grenze, die nicht von nebenstehenden größeren Bäumen bedrängt wird und so im oberen Bereich schön ausladend wachsen kann.
Gespeichert
Ich könnte mich den ganzen Tag ärgern ...
... ich bin aber nicht dazu verpflichtet! ;)

Kawi

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3353
Re: Die Urweltmammutbäume vom Friedhof Aldenrade, Duisburg
« Antwort #2 am: 19-März-2015, 09:54 »

Weiter ging es in südlicher Richtung, aber erstmal nicht sehr weit, denn es gab zwei UMs rechts und links des Weges. Vielleicht hätte ich sie als Gruppe ansehen können, aber jetzt kommen sie einzeln. Der östliche Baum, der mehr Platz um sich herum hat, wird die ID 19288, der westliche, etwas schwieriger zu fotografieren, heißt jetzt ID 19289. Platz hat der eigentlich auch um sich herum, aber irgendwie standen überall zu viele andere Bäume im Weg.
Gespeichert
Ich könnte mich den ganzen Tag ärgern ...
... ich bin aber nicht dazu verpflichtet! ;)

Kawi

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3353
Re: Die Urweltmammutbäume vom Friedhof Aldenrade, Duisburg
« Antwort #3 am: 19-März-2015, 10:03 »

Nun ging es aber einiges weiter in südliche Richtung, und dort waren in Grenznähe (immer noch die westliche) drei UMs, ein großer nahe zum Bahndamm (ID 19290), ein großer etwas weiter ins Gelände rein (ID 19291) und ungefähr mittig ein Stück nach hinten versetzt, auch am Bahndamm, ein kleinerer (ID 19292).
Gespeichert
Ich könnte mich den ganzen Tag ärgern ...
... ich bin aber nicht dazu verpflichtet! ;)

Kawi

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3353
Re: Die Urweltmammutbäume vom Friedhof Aldenrade, Duisburg
« Antwort #4 am: 19-März-2015, 10:16 »

Noch weiter südlich waren keine, aber auf dem Weg zu den dreien hatte ich noch was weiter östlich gesehen. Doch wie schrieb ich anfangs: systematisch! Nun jedenfalls kommen wir zu den letzten beiden UMs. Einer steht relativ mittig etwas südlich des Bereichs, wo der westiche schmale Bereich des Friedhofs beginnt, das wird die ID 19293. Die ID 19294 steht fast auf gleicher Höhe, in der Nähe eines Nebenausgangs (oder -eingangs, wie auch immer man es sieht) an der östlichen Seite.

Viele Grüße
Karola
Gespeichert
Ich könnte mich den ganzen Tag ärgern ...
... ich bin aber nicht dazu verpflichtet! ;)

Bischi

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2880
  • Warum haben Träume keinen Abspann
Re: Die Urweltmammutbäume vom Friedhof Aldenrade, Duisburg
« Antwort #5 am: 19-März-2015, 11:53 »

Hey Karola
Richtig gute Ausbeute hast du da auf dem Friedhof gemacht, wir nähern uns der 20.000er Marke.
Viele Grüße nach Westen vom Jürgen
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.039 Sekunden mit 23 Abfragen.