Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: BMs in der Taus, Backnang (WN)  (Gelesen 1603 mal)

xandru

  • Gast
BMs in der Taus, Backnang (WN)
« am: 15-August-2013, 22:26 »

    Liebe Freunde des Murrtal-Mammuts,

Das linke Bild wurde wahrscheinlich von Lutz aufgenommen und zeigt den Vorgarten-Mammut ID 583.

Die Straße heißt „In der Taus“; dies scheint aber auch zugleich der Name des Wohngebiets zu sein, denn ein Gymnasium ein paar Straßen weiter trägt den gleichen Namen.

Die Bilder rechts und unten zeigen, wie ich den Baum heute gesehen habe.

   
« Letzte Änderung: 15-August-2013, 22:49 von xandru »
Gespeichert

xandru

  • Gast
Re: BMs in der Taus, Backnang (WN)
« Antwort #1 am: 15-August-2013, 23:13 »

   

Wenige Meter östlich davon – und deutlich weiter oben auf dem Berg – steht in der Walksteige der Mammutbaum ID 18.

Das linke Bild zeigt, wie ihn Thilo im November 2010 gesehen hat; rechts und unten sind meine Bilder von heute.

Aktualisierende Grüße,
Wolfgang
   
Gespeichert

xandru

  • Gast
Re: BMs in der Taus, Backnang (WN)
« Antwort #2 am: 26-August-2014, 01:05 »

Hallo mal wieder beim murrenden (oder: mürrischen?) Mammut,

Ferienzeit scheint Backnang-Zeit – wenn ich mir das Datum des letzten Beitrags in diesem Thread ansehe. Zwar hatte ja unser Herbst-Treffen 2012 im Raum Backnang stattgefunden; das erste Bild zeigt ein Auenwald-Foto vom 12.10.2013. Dennoch hatte ich heute zufällig die Gelegenheit, mir die Altstadt von Backnang anzusehen; das mittlere Bild zeigt als Beispiel das historische Rathaus mit seinen Skulpturen.

Noch spannender fand ich freilich die Tafeln des Altstadt-Rundgangs. Von der Flussanzapfung der Murr hatte ich eigentlich nicht die geringste Ahnung; davon habe ich eben in einem anderen Thread geschrieben. Diese Tafel bringt die geologischen Zusammenhänge perfekt auf den Punkt; es muss ein ein exzellenter Grafiker gewesen sein, der das umgesetzt hat.

Da das Thema hier aber natürlich die Mammutbäume sind, ist das alles off topic und ich zeige als drittes Bild den aktuellen Zustand des Mammutbaums In der Taus.

Tausige Grüße,
Wolfgang
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.079 Sekunden mit 21 Abfragen.