Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Mammutbäume in Uhlbach unterhalb der Grabkapelle (Stuttgart)  (Gelesen 1795 mal)

xandru

  • Gast

Liebe Freunde der weinbauerlichen Mammuts,

In der Weinbau-Gemeinde Uhlbach heißen einige Straßen nach Rebsorten wie Müller-Thurgau oder Weinarten wie Markgräfler. Genau zwischen diesen Straßen befindet sich der Bergmammutbaum ID 2177, den Peter vor einigen Jahren gemeldet hat:

Stuttgart, Uhlbach
Koords: N 48.77866 E 09.27370
Durchmesser ca. 70cm
Pflanzung 19xx

Das Bild im Register (siehe rechts) stammt noch von Sir Cachelot und trägt auf unserem Server das Datum vom April 2007, auch wenn es unter der ursprünglich angegebenen Adresse längst nicht mehr verfügbar ist.

Heute bin ich dort zufällig vorbeigekommen und habe ein neueres Foto aufgenommen sowie eine Metasequoia in der Nachbarschaft für das Register „eingetütet“.

   
Gespeichert

xandru

  • Gast



Dieser Baum ist übrigens auch in der StreetView zu sehen; jammerschade freilich, dass wir davon keine Aktualisierung mehr erleben werden.

Unten kommen nun ein paar Ansichten dieses Baumes aus dem echten Leben von heute. Freilich war es schon recht spät am Tag, so dass das Licht nicht mehr so gut ist. Rechts zeige ich das neue Bild, das ich mit dem Eintrag im Register verknüpfe.

   
« Letzte Änderung: 14-Mai-2014, 23:15 von xandru »
Gespeichert

Sischuwa

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5236

...wirkt sehr bläulich....aber sehr "massig" im Aussehen....
Gespeichert
Grüsse aus Stuttgart vom THILO..

xandru

  • Gast



Einen bislang unbekannten Urweltmammutbaum zeigt die StreetView im laublosen Zustand. Inzwischen ist die Anatomie nicht mehr so deutlich zu erkennen, doch der Habitus dieser ID 17887 ist verhältnismäßig stumpf.

Habituelle Grüße,
Wolfgang
   
« Letzte Änderung: 15-Mai-2014, 21:15 von xandru »
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.042 Sekunden mit 23 Abfragen.