Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Mammuts in Müllheim (Baden)  (Gelesen 922 mal)

Klaus

  • Gast
Mammuts in Müllheim (Baden)
« am: 26-September-2013, 23:32 »

Hallo Mammutfreunde,

meine nächster Halt war Müllheim.Die Badische Zeitung schrieb vor einer Zeit dass hier
einige markante Exemplare herumstehen.Dies machte mich natürlich neugierig.Zuerst habe ich die drei registierten UMs ID 14343 , ID 14344 , ID 14345 in der Goethestraße am Schulzentrum besucht.Fehlende Daten habe ich notiert.Neue Bilder habe ich hochgeladen. Drei Jugend-UMs ID 16985 , ID 16986 , ID 16987 fand ich auf dem Klinikgelände an der Schwarzwaldstraße.

VG
Klaus
Gespeichert

Klaus

  • Gast
Re: Mammuts in Müllheim (Baden)
« Antwort #1 am: 27-September-2013, 00:48 »

BMs gabs in Müllheim natürlich auch.Ich fang mal beim Kleinsten an.ID 16981
steht an der Einfahrt zum Parkplatzes beim Bürgerhaus.Beifang nennt man diese BM-Klasse.
Auf der Rückseite des Bürgerhauses zur Hauptstraße ist eine kleine Grünanlage da steht
ein Prachtexemplar von BM ID 16982 .
183cm im Stammdurchmesser , mit eine ausserordentlichen Krone .Von weitem könnte man den Baum auch für einen Laubbaum halten.So eine Gestalt hat der BM.Die unteren Äste habe alle
einen Durchmesser von 10-20cm. Unter am Stamm selbst könnte ein Burlansatz sein.Die
Borke ist schon ganz weggetreten.Die Kinder benutzen diesen Absatz als Podest zum abspringen.
In der Werderstraße im Blankenhornpark steht ein weiterer stattlicher BMID 16984 .
Es gab aber keinen Zugang so mußte ich mir von außen Sicht suchen.
Im Gelände des kath.Kindergartens in der Hafnergasse steht ein dritter dicker BMID 16983.
Ich kam aber nur an die Geländeumzäunung.Der Kindergarten hatte schon geschlossen es war
Feierabend.

VG
Klaus
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.051 Sekunden mit 21 Abfragen.