Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Nochmal Mammuts in Nettetal-Kaldenkirchen  (Gelesen 1950 mal)

Kawi

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3353
Nochmal Mammuts in Nettetal-Kaldenkirchen
« am: 22-Juni-2013, 23:14 »

Hallo allerseits,

die Funde sind schon drei Wochen alt, jetzt sollen sie endlich mal offiziell vorgestellt werden. ;)

Auf meinen Bahnfahrten nach Kaldenkirchen sehe ich natürlich diverse Mammutbäume an der Strecke. Ein behäbiger BM schien nicht übermäßig weit vom Bahnhof entfernt zu sein, also hatte ich mal versucht, ihn auf der Karte zu lokalisieren. Versuch geglückt, so machte ich mich auf den Weg, den Baum näher in Augenschein zu nehmen. Er ist von einem Wanderweg zwischen Bahnlinie und Feldern aus gut zu sehen - was Wunder, man sieht ihn ja auch vom Zug ;D - und heißt jetzt ID 16191.
Gespeichert
Ich könnte mich den ganzen Tag ärgern ...
... ich bin aber nicht dazu verpflichtet! ;)

Kawi

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3353
Re: Nochmal Mammuts in Nettetal-Kaldenkirchen
« Antwort #1 am: 22-Juni-2013, 23:23 »

Vorher war ich noch an einem UM vorbeigekommen, der jedoch voll im fast mittäglichen Gegenlicht stand und daher nicht fotografierbar war. Vom Wanderweg aus war mal kurz ein Fragment zu sehen, das aber für ein Foto auch nicht ausreichte. Nachdem ich den BM fotografiert hatte, ging ich noch ein Stück weiter, könnte ja sein, dass da noch was Interessantes in der Gegend rumsteht. ;) Leider nichts, also drehte ich wieder um, und als ich mich einer Weggabelung näherte, sah ich plötzlich eine verdächtige Spitze, die nur zu dem UM gehören konnte. :) Zwar immer noch nicht das Top-Belegfoto, aber das muss vorerst ausreichen. 8) Der UM erhält die ID 16192.
Gespeichert
Ich könnte mich den ganzen Tag ärgern ...
... ich bin aber nicht dazu verpflichtet! ;)

Kawi

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3353
Re: Nochmal Mammuts in Nettetal-Kaldenkirchen
« Antwort #2 am: 22-Juni-2013, 23:29 »

Anschließend wollte ich noch in der nicht weit entfernten Friedrichstraße nach den von dort gemeldeten Mammuts schauen. Bei der Gelegenheit entdeckte ich einen kleineren BM, der jetzt als ID 16193 gemeldet ist. :)

Viele Grüße
Karola
Gespeichert
Ich könnte mich den ganzen Tag ärgern ...
... ich bin aber nicht dazu verpflichtet! ;)

Kawi

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3353
Re: Nochmal Mammuts in Nettetal-Kaldenkirchen
« Antwort #3 am: 01-Juli-2013, 23:09 »

Hallo allerseits,

der dicke BM ist ja recht ordentlich präsentiert, aber die anderen beiden... ::) Am Sonntag schien, als ich morgens in Kaldenkirchen ankam, im Gegensatz zu Mülheim nicht die Sonne. So machte ich mal schnell einen kleinen Schlenker und ging noch mal an dem UM vorbei. Zunächst schoss ich ein Foto von der Straßenecke aus, anschließend noch eines, das ihn fast in seiner vollen Schönheit zeigt.
Gespeichert
Ich könnte mich den ganzen Tag ärgern ...
... ich bin aber nicht dazu verpflichtet! ;)

Kawi

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3353
Re: Nochmal Mammuts in Nettetal-Kaldenkirchen
« Antwort #4 am: 01-Juli-2013, 23:11 »

Der kleine BM lag nun auch praktisch auf dem Weg, und immer noch keine Sonne, die versucht hätte, mir ins Gesicht zu scheinen...  8)

Viele Grüße
Karola
Gespeichert
Ich könnte mich den ganzen Tag ärgern ...
... ich bin aber nicht dazu verpflichtet! ;)
 

Seite erstellt in 0.038 Sekunden mit 23 Abfragen.