Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Unsichtbarer BM beim Gaisbergturm in Heidelberg  (Gelesen 1370 mal)

Chr. Peter

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1196
Unsichtbarer BM beim Gaisbergturm in Heidelberg
« am: 29-April-2013, 11:48 »

Hallo Freunde der verschwundenen Bergmammutbäume,

am vergangenen Freitag war ich in Heidelberg und wollte dort den BM beim Gaisbergturm mit der ID 920 fotografieren.
Der Baum steht ohne Koordinaten und ohne Foto im Register. Der Gaisbergturm wurde als Aussichtsturm auf einem Berg im Wald südlich der Heidelberger Altstadt gebaut.

Ich habe den BM lange gesucht und nicht gefunden. Auch auf den Luftbildern im Internet konnte ich den Baum nicht entdecken.

Der Sommer 2003 war in Heidelberg heiß und trocken. Im April 2008 wurden drei der großen BM von 1876 ganz in der Nähe im Arboretum gefällt. Möglicherweise wurde auch der BM mit der ID 920 gefällt.

Sollen wir den BM im Register löschen? Reicht es für eine Löschung aus, wenn ein Mitglied schreibt, er hat den Baum nicht gefunden?
Sind die BM-freien Luftbilder im Internet ein Grund für die Löschung?

Suchende Grüße, Christof
Gespeichert

xandru

  • Gast
Re: Unsichtbarer BM beim Gaisbergturm in Heidelberg
« Antwort #1 am: 29-April-2013, 12:48 »

Hallo Christof,

Am klarsten wäre es, wenn jemand herausfinden würde, wo der Baum tatsächlich gestanden hat.

Kann es denn sein, dass Lutz beim Melden den Turm verwechselt hat und es sich in Wirklichkeit um diesen Baum hier handelt?

Detektivische Grüße,
Wolfgang
   
Gespeichert

Chr. Peter

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1196
Re: Unsichtbarer BM beim Gaisbergturm in Heidelberg
« Antwort #2 am: 29-April-2013, 13:19 »

Hallo Wolfgang,

ja, das kann sein. Dieser Dampfeisenbahnentlüftungsturm steht in der Nähe vom Gaisbergturm.
Vielleicht war tatsächlich dieser BM damit gemeint.

Zustimmende Grüße, Christof
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.078 Sekunden mit 23 Abfragen.