Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Vorgarten-Mammuts in Morschwiller-le-Bas (Haut-Rhin)  (Gelesen 924 mal)

xandru

  • Gast

Liebe Freunde des fernen Mammuts,

Auf der Hinfahrt und auf der Rückfahrt sind wir westlich von Mulhouse am Vorort Morschwiller-le-Bas vorbeigefahren. Von der Autobahn waren mehrere Mammutbäume gut zu sehen, doch die Bilder sind nicht so gut.

Von der neuen EU-ID 4978 am östlichen Ostrand habe ich auf dem Foto nur noch eine verwaschene Spitze erwischt; das will ich uns ersparen. Die StreetView zeigt hingegen die Metasequoia jedoch aus der Nähe.

Gespeichert

xandru

  • Gast
Re: Vorgarten-Mammuts in Morschwiller-le-Bas (Haut-Rhin)
« Antwort #1 am: 16-April-2013, 20:52 »



Deutlich besser zu erkennen ist die EU-ID 4979, die eher am südlichen Ortsrand in der Nähe des Funkturms steht.

   
Gespeichert

xandru

  • Gast
Re: Vorgarten-Mammuts in Morschwiller-le-Bas (Haut-Rhin)
« Antwort #2 am: 16-April-2013, 20:56 »



In der Nähe der Kirche war von der Autobahn aus deutlich ein weiterer Bergmammutbaum zu sehen, den ich leider vor lauter Gebüsch nicht mehr ungetrübt vor die Linse bekam. Die StreetView offenbart den genauen Standort dieser EU-ID 4980.

Getrübte Grüße,
Wolfgang
Gespeichert

Tom E

  • Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1833
Re: Vorgarten-Mammuts in Morschwiller-le-Bas (Haut-Rhin)
« Antwort #3 am: 16-April-2013, 21:30 »

Abend Wolfgang,
ich muss gestehen, ich verliere hier so langsam den Überblick zwischen den verschiedenen Bäumchen in der Streetview.  ::)
Bin mir jetzt nicht sicher ob dieser wunderschöne Kollege bei den anderen schon irgendwo dabei ist?

Mahmuht


Gruß
Tom
Gespeichert
Gartenwetter: Awekas von den Bäumchen und der Heidi.

xandru

  • Gast
Re: Vorgarten-Mammuts in Morschwiller-le-Bas (Haut-Rhin)
« Antwort #4 am: 16-April-2013, 21:46 »

Hallo Tom,

Wunderbar: Du hast die EU-ID 4983 entdeckt. Da hat mich mein Eindruck auf der Autobahn doch nicht getrogen, dass dort mehrere Mammutbäume herumstehen.

Ohnehin haben wir uns an dieser Stelle verfahren, weil ich Bäume geglotzt habe statt Schilder. Die Folge war, dass wir eben doch noch den Tivoli-Platz im Zentrum von Mulhouse besucht haben. Doch das ist ein anderer Thread :)

Das Verfahren nicht besonders bedauernde Grüße,
Wolfgang
Gespeichert

Bischi

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2880
  • Warum haben Träume keinen Abspann
Re: Vorgarten-Mammuts in Morschwiller-le-Bas (Haut-Rhin)
« Antwort #5 am: 17-April-2013, 09:23 »

Hallo Wolfgang
Bin immer wieder angenehm überrascht, wohin euch das Google-Mobil so alles führt.
Auch bemerkenswert, das du die bei mir so beliebte ''Auto-Registrierung'' so perfekt beherscht,
ich muß immer noch anhalten um Bilder zu machen.
Die gewollte Unschärfe deiner Aufnahmen in voller Fahrt dagegen, machen diese schon fast zu kleinen Kunstwerken  ;)
Hab mich da letztens auf der Rückfahrtvon der Farm auf der A40 mal testweise bei der Vorbeifahrt an einer BM-Herde mal versucht....dazu später mehr.

Nicht ganz ernst gemeinte Grüße vom Jürgen
Gespeichert

xandru

  • Gast
Re: Vorgarten-Mammuts in Morschwiller-le-Bas (Haut-Rhin)
« Antwort #6 am: 17-April-2013, 09:53 »

Hallo Bischi,

Hier war es mal umgekehrt: Mulhouse, Belfort und evtl. Montbéliard waren von Anfang an die Fixpunkte. Die Bäume in Morschwiller-le-Bas lächelten mich schon bei der Hinfahrt so verführerisch an, dass ich im Abendlicht endlich Nägel mit Köpfen machen wollte. In diesem Fall habe ich also alle hier gemeldeten Bäume aus der Entfernung gesehen (und den von Tom gemeldeten dazwischen vergessen). Das Google-Mobil war in diesem Fall erst das nachträgliche Werkzeug um die Bäume zu lokalisieren.

Im Thread zum Industriegebiet von Montbéliard werde ich demnächst anhand von Bildern zeigen, dass alle 39 vor einem Jahr von mir gegoogelten Bergmammutbäumchen tatsächlich an Ort und Stelle stehen.

Verifizierende Grüße,
Wolfgang
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.064 Sekunden mit 24 Abfragen.