Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Veteran in Illzach (Haut-Rhin)  (Gelesen 946 mal)

xandru

  • Gast
Veteran in Illzach (Haut-Rhin)
« am: 03-Februar-2012, 18:34 »

Liebe Freunde des Rentenmammuts,

An einer Seniorenresidenz steht dieser wunderbare Veteran. Hier sieht man mehr vom Stamm. Einen besonders gesunden Eindruck macht er leider nicht; aber er könnte aus dem 19. Jahrhundert stammen. Unsere französischen Kollegen widmen ihm eine eigene Seite; bei uns bekommt er die EU-ID 3234.

Da ich seinen juvenilen Nachbarn nicht unabhängig nachweisen kann, melde ich ihn nicht.

Rentierende Grüße,
Wolfgang
« Letzte Änderung: 24-Februar-2012, 20:26 von xandru »
Gespeichert

xandru

  • Gast
Re: Veteran in Illzach (Haut-Rhin)
« Antwort #1 am: 03-März-2013, 10:27 »

Hallo mal wieder in Illzach,

Der kleinen Baum hatte ich nicht lokalisieren können, weil ich den großen Baum einige Meter falsch verortet hatte. Der korrekte Standort ist 47.772943,7.356202; die StreetView zeigt ihn rechts des kleinen Unterstands und nicht links davon, wie ich vor einem Jahr angenommen hatte.

Nun passt das Foto von sequoias.eu auch mit dem Luftbild zusammen und der kleine Mammutbaum wird zur EU-ID 4877.

Auf der anderen Seite des Grundstücks steht übrigens mitten auf der grünen Wiese ein weiterer Nachwuchsbaum. Dieser bildet künftig die EU-ID 4878.

Hatte ich eigentlich schon erwähnt, dass das Altersheim „Le Séquoia“ heißt?

Vergessliche Grüße,
Wolfgang
Gespeichert

xandru

  • Gast
Re: Veteran in Illzach (Haut-Rhin)
« Antwort #2 am: 03-März-2013, 10:43 »

Ach ja:

Auf der Suche nach den Fleischtöpfen haben wir gestern aus weiter Entfernung einen ziemlich hohen Bergmammutbaum gesehen. Der leicht sichelartige Umriss zeigt, dass es dieser Kamerad in cer Rue de Kingersheim war; seine Ausmaße lässt die StreetView vielleicht von Süden her noch besser erahnen.

Auf jeden Fall wird das jetzt die EU-ID 4879.

Umrissige Grüße,
Wolfgang
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.05 Sekunden mit 21 Abfragen.