Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: weitere Funde im Kleinen Odenwald  (Gelesen 1139 mal)

xandru

  • Gast
weitere Funde im Kleinen Odenwald
« am: 31-Dezember-2012, 21:07 »

Liebe Freunde des kleinen Odenwaldmammuts,

Auf unserer Fahrt nach Neunkirchen sind wir mal wieder durch Helmstadt-Bargen gekommen. Dort konnte ich einen Baum fotografieren, den ich schon länger auf meiner Liste hatte. Nun also wird dies die ID 15673.

   
Gespeichert

xandru

  • Gast
Re: weitere Funde im Kleinen Odenwald
« Antwort #1 am: 31-Dezember-2012, 21:41 »



Ganz im Norden von Bargen habe ich bereits mit der Kamera auf den nächsten Kameraden gelauert, während Tina uns auf der B292 anpirschte. Dieses Bäumchen wird nun die ID 15674.

   
Gespeichert

xandru

  • Gast
Re: weitere Funde im Kleinen Odenwald
« Antwort #2 am: 31-Dezember-2012, 22:05 »



Auch den nächsten Baum erwartete ich bereits von unserer Fahrt im Oktober, als wir vergeblich den KM beim Ponyhof in Neunkirchen gesucht hatten. Die Fotos sind nicht gut, aber ich nehme mal an, dass Lutz diesem Baum in der Schwarzacher Straße gemeint hat. Nun hat die ID 771 also endlich Geodaten und wenigstens ein notdürftiges Bild.

   
Gespeichert

xandru

  • Gast
Re: weitere Funde im Kleinen Odenwald
« Antwort #3 am: 31-Dezember-2012, 22:31 »



Am nördlichen Ortsende von Aglasterhausen – oberhalb des Regenrückhalte-Damms – war dann noch ein schlanker Kegel zu sehen, der jetzt zur ID 15675 wird.

Die neuen Funde in Schwarzach überspringe ich hier. Denn diese Gemeinde hat einen eigenen Thread.

   
Gespeichert

xandru

  • Gast
Re: weitere Funde im Kleinen Odenwald
« Antwort #4 am: 31-Dezember-2012, 23:50 »



Am nördlichen Ende von Schwanheim ist ein Baum-Grundstück, von dem wir früher schon einmal den BM mit der
ID 12435 gemeldet haben.

Diesmal habe ich dort im Vorbeifahren noch einen Urweltmammutbaum entdeckt, der jetzt die ID 15678 bildet. Auf dem unten angehängten Bild ist seine Spitze bereits zu sehen.

Von dort aus war es nicht mehr weit zu den beiden Anpflanzungen am Waldrand, die aber schon zur Markung Neunkirchen gehören (Thread).

Vorbeifahrende Grüße,
Wolfgang
   
« Letzte Änderung: 01-Januar-2013, 12:21 von xandru »
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.058 Sekunden mit 21 Abfragen.