Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: UMs im Businesspark Niederrhein, Duisburg-Bergheim  (Gelesen 926 mal)

Kawi

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3353
UMs im Businesspark Niederrhein, Duisburg-Bergheim
« am: 23-September-2012, 21:11 »

Hallo allerseits,

"Business und Park?", mag sich mancher jetzt verwundert fragen. Es handelt sich um ein Gewerbegebiet, das etwa um 1998 herum seinen Anfang nahm, mit großzügig gestalteten Gebäuden umgeben von Grünflächen. Ein Park mit einem See und verschiedenen Kunstobjekten gehört auch dazu. Leider habe ich davon keine Fotos gemacht.

Bei einem Gebäude, das ein Viertel-Oval bildet, sind an den beiden Eckpunkten zur gerundeten Seite UM-Gruppen gepflanzt. An der nördlichen Ecke stehen drei UMs in einer Reihe in Nord-Süd-Ausrichtung, die sehr unterschiedlich sind. Daher habe ich sie einzeln erfasst.

Der südlichste der drei Bäume ist der größte, vielleicht 15m oder mehr hoch. Er erhält die ID 15347.

Recht nahe bei ihm steht ein ungefähr halb so großer UM, der etwas in ihn hineinwächst und ziemlich dürr ist, aber auch grüne Nadeln besitzt. Es muss beobachtet werden, wie es mit ihm weiter gehen wird. Erstmal wird er als ID 15348 geführt.

Der dritte, nördliche Baum hat knapp 2/3 der Größe des ersten und ist etwas unsymmetrisch gewachsen: einer der unteren Zweige ragt stark zum Gehweg hin. Dieser Baum erhält die ID 15349.
Gespeichert
Ich könnte mich den ganzen Tag ärgern ...
... ich bin aber nicht dazu verpflichtet! ;)

Kawi

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3353
Re: UMs im Businesspark Niederrhein, Duisburg-Bergheim
« Antwort #1 am: 23-September-2012, 21:19 »

An der süd-östlichen Ecke steht eine Reihe von fünf UMs, die die ID 15350 werden. Die beiden UMs, die am nächsten zum Gebäude wachsen, sehen etwas schütter aus.
Gespeichert
Ich könnte mich den ganzen Tag ärgern ...
... ich bin aber nicht dazu verpflichtet! ;)

Kawi

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3353
Re: UMs im Businesspark Niederrhein, Duisburg-Bergheim
« Antwort #2 am: 23-September-2012, 21:30 »

Südlich der UM-Reihe liegt eine der Zufahrten des Grundstücks und dann eine Hecke, die es an den beiden geraden Seiten einfasst. Vor dieser Hecke stehen vier kleinere recht schmale UMs; ursprünglich sind es mal sechs gewesen, wie das Luftbild verrät. Das wird die ID 15351.

Viele Grüße
Karola
Gespeichert
Ich könnte mich den ganzen Tag ärgern ...
... ich bin aber nicht dazu verpflichtet! ;)

Sischuwa

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5236
Re: UMs im Businesspark Niederrhein, Duisburg-Bergheim
« Antwort #3 am: 23-September-2012, 21:52 »

Hi
...tolle Ansammlung dort...blos...
Manche sehen aus wie ein UM aussehen sollte, andere überhaupt nicht und stehen direkt daneben...hmmm.... :-\

Gespeichert
Grüsse aus Stuttgart vom THILO..

Kawi

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3353
Re: UMs im Businesspark Niederrhein, Duisburg-Bergheim
« Antwort #4 am: 24-September-2012, 22:09 »

Hallo Thilo,

vielleicht liegt es am Gelände. Oder daran, dass das Ruhrgebiet total untertunnelt ist. Ich werde auf jeden Fall gelegentlich dort mal nach dem Rechten schauen.

Viele Grüße
Karola
Gespeichert
Ich könnte mich den ganzen Tag ärgern ...
... ich bin aber nicht dazu verpflichtet! ;)
 

Seite erstellt in 0.078 Sekunden mit 23 Abfragen.