Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: BMs in Bagnères-de-Bigorre (Midi-Pyrénées)  (Gelesen 996 mal)

xandru

  • Gast
BMs in Bagnères-de-Bigorre (Midi-Pyrénées)
« am: 09-September-2012, 12:57 »

Liebe Freunde des Pyrenäen-Mammuts,

In Bagnères-de-Bigorre stehen laut sequoias.eu einige Bergmammutbäume. Einen etwas versteckt stehenden Baum zeigt auch die StreetView nur zum Teil. Aus der Entfernung wird der Charakter des Gewächses aber doch recht deutlich. Das ist die EU-ID 4456.


Auch nicht von schlechten Eltern ist dieses Pflänzchen, das bei sequoias.eu mit mehreren Bildern gewürdigt wird. Dieser Veteran bekommt bei uns die EU-ID 4498.

Im Jardin des Vignaux ist zeigt uns sequoias.eu einen weiteren Sequoiadendron, der in der StreetView vielleicht am ehesten aus der Entfernung zur Geltung kommt. Er bekommt bei uns die EU-ID 4499.

Ein Baum an einem Hotel im Süden der Stadt sieht bei sequoias.eu relativ klein aus. Für die StreetView ist er unsichtbar, aber auf einem Foto bei Panoramio (rechts unten) ist er gut nachzuweisen. Das wird unsere EU-ID 4500.

« Letzte Änderung: 09-September-2012, 13:43 von xandru »
Gespeichert

xandru

  • Gast
Re: BMs in Bagnères-de-Bigorre (Midi-Pyrénées)
« Antwort #1 am: 09-September-2012, 13:49 »



De nächste Baum in Bagnères-de-Bigorre ist in der SteetView sogar besser zu sehen als auf dem Foto bei sequoias.eu. Das wird unsere EU-ID 4501.

Ein Vorgarten-Mammut wird laut StreetView im Juni 2008 noch von seinem Nachbarn bedrängt. Unsere französischen Kollegen zeigen, dass er inzwischen frei steht. Das ist jetzt die EU-ID 4502.

In der gleichen Stadt zeigen uns die Franzosen auch Jung und Alt auf dem gleichen Grundstück. Der Veteran wird zur EU-ID 4503 und die E-Jugend zur EU-ID 4504.

Die letzte Meldung bei den Franzosen
Zitat
Bagnères-de-Bigorre, 65200, Bon Repos
kann ich nicht finden, zumal auch kein Bild dabei ist.

Einen starken Kandidaten für einen mehrstämmigen Küstenmammutbaum finde ich neben der Sous-Préfecture; die letzten Zweifel kann ich aber noch nicht ausräumen.

Unausgeräumte Grüße,
Wolfgang
« Letzte Änderung: 09-September-2012, 14:34 von xandru »
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.05 Sekunden mit 21 Abfragen.