Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Pausen-UMs in Essen-Bergerhausen  (Gelesen 1277 mal)

Kawi

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3353
Pausen-UMs in Essen-Bergerhausen
« am: 17-Januar-2012, 20:59 »

Hallo allerseits,

heute war es im Ruhrgebiet zwar kalt aber sonnig, ich hatte mittags etwas Zeit, also dachte ich mir, ich könnte mal zwei höchstwahrscheinliche UMs auf einer Grünfläche aufsuchen. Die Grünfläche erwies sich als ein Spielplatz, aber die beiden UMs waren vorhanden (14655 und 14656). :D Sie sind fast gleich groß, der schlankere ein wenig kleiner.
Gespeichert
Ich könnte mich den ganzen Tag ärgern ...
... ich bin aber nicht dazu verpflichtet! ;)

Kawi

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3353
Re: Pausen-UMs in Essen-Bergerhausen
« Antwort #1 am: 17-Januar-2012, 21:06 »

Auf dem Rückweg (eine andere Straße entlang) sah ich noch hinter Häusern eine Gruppe von zwei oder drei UMs, aber gegen die Sonne, also habe ich mir die Stelle nur gemerkt für ein anderes Mal, wohl zum Abend hin.

Als ich in Sichtweite der Straßenbahnhaltestelle war, sah ich gerade die Straßenbahn abfahren, so hatte ich etwa 10 Minuten Zeit und schaute noch schnell nach einem UM auf einem Schulhof in der Nähe (ID 14657). ;D Einen weiteren UM in der Ecke habe ich mir für eine andere Pause aufgespart. 8)

Pausegemachte Grüße
Karola
Gespeichert
Ich könnte mich den ganzen Tag ärgern ...
... ich bin aber nicht dazu verpflichtet! ;)

Kawi

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3353
Re: Pausen-UMs in Essen-Bergerhausen
« Antwort #2 am: 14-August-2012, 21:16 »

Hallo allerseits,

Einen weiteren UM in der Ecke habe ich mir für eine andere Pause aufgespart. 8)

Und diese Pause fand heute statt. Allerdings hatte ich nicht berücksichtigt, dass südlich neben dem UM eine große Platane wächst, die jetzt natürlich voll im Laub steht, und dass in der Mittagspause die Sonne ebenfalls im Süden steht, man bei dem UM jedoch ein Foto fast nur von Süden (Platane im Weg) oder von Norden (gegen die Sonne) machen kann. Da ich aber nun schon mal dort war, wollte ich eigentlich nicht schon wieder unverrichteter Dinge gehen, also habe ich mir einen Standort gesucht, bei dem die Sonne wenigstens ein bisschen abgeschirmt war... ::)
Der UM heißt ab heute ID 15101.

Sonnige Grüße
Karola
Gespeichert
Ich könnte mich den ganzen Tag ärgern ...
... ich bin aber nicht dazu verpflichtet! ;)
 

Seite erstellt in 0.057 Sekunden mit 23 Abfragen.