Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Österreich / Bezirk Neunkirchen / Gemeinde Natschbach  (Gelesen 833 mal)

piju

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 633
  • Ein herzliches SERVUS aus Payerbach

Hey, meine Freunde!

Die Gemeinden Loipersbach, Natschbach und Lindgrub sind eine Einheit. Hier ist Herr Bürgermeister Günther Stellwag im Amt, der wohl Mammutbäume gleich gerne sieht, wie unsere kleine Fangemeinde.
Ich konnte feststellen, daß in jeder der Ortschaften, jeweils an der Kapelle, ein Bergmammut gepflanzt wurde, zum Jahrtausendwechsel.
Bei der Suche nach den Bäumen und deren Vermessung kam ich an dem "Amtshaus" vorbei, dachte, ich mach kurz einen Besuch bei Herrn Stellwag, um meine Dokumentation bekannt zu machen - und - finde da neben dem Amtshaus gleich nochmal einen Bergmammut und 2 Urweltmammuts.

ID3074, ID3911 und ID3912 sind also dem Millenium gewidmet, jeweils mit einem Schild, welches auf die Pflanzung durch die Jugend hinweist.
ID3911, denke ich, wurde nachbesetzt, da dieser noch sehr klein ist, möglicherweise ging das Original ein. Bestätigung dafür habe ich keine, ich hatte noch keinen Kontakt zu Herrn Stellwag.
Gespeichert
Es gibt keinen erkennbaren Weg vor uns, sondern nur hinter uns. (Waldemar Bonsels)

piju

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 633
  • Ein herzliches SERVUS aus Payerbach
Re: Österreich / Bezirk Neunkirchen / Gemeinde Natschbach
« Antwort #1 am: 19-Juni-2012, 00:36 »

Am Amtshaus direkt stehen nun ID3908, ID3909 und ID3910

Beinahe hätte ich die beiden UMs übersehen, so fixiert war ich auf die BMs.
Der kleinere UM wurde auf einer Höhe von 1.70 Metern abgesägt, wer weiß warum, aber er hats überstanden und nun streiten sich 4 Triebe um den Gipfelsieg.
lg Judith
Gespeichert
Es gibt keinen erkennbaren Weg vor uns, sondern nur hinter uns. (Waldemar Bonsels)

piju

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 633
  • Ein herzliches SERVUS aus Payerbach
Re: Österreich / Bezirk Neunkirchen / Gemeinde Natschbach
« Antwort #2 am: 19-Juni-2012, 00:38 »

Und dann habe ich noch diesen Baum gefunden, ebenso in Natschbach, auf einem Privatgrundstück, deren Besitzer nicht nur die Campingleidenschaft mit mir teilen.
Gespeichert
Es gibt keinen erkennbaren Weg vor uns, sondern nur hinter uns. (Waldemar Bonsels)
 

Seite erstellt in 0.08 Sekunden mit 23 Abfragen.