Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Ein paar UMs in Duisburg-Obermeiderich  (Gelesen 875 mal)

Kawi

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3353
Ein paar UMs in Duisburg-Obermeiderich
« am: 23-April-2012, 21:22 »

Hallo allerseits,

als gestern bei typischem Aprilwetter sich mal eine trockene Lücke zwischen den Regen- und Graupelschauern auftat, beschloss ich, es zu riskieren und noch mal nach Duisburg-Meiderich zu fahren. Als ich neulich den UM an der Schule auf der Karte lokalisierte, sah ich, dass in der Nähe der Straßenbahnhaltestelle zwei versteckte UMs stehen könnten, die vermutlich nur zu sehen sind, wenn die allgemeine Laubentwicklung sich noch im Anfangsstadium befindet. Und richtig, die beiden Bäume gab es, doch die Platane davor war schon ein wenig hinderlich. So machte ich eine kleine Runde um den Block, und siehe da: von hinten waren nur Garagen im Weg. :) So konnte ich von der anderen Straßenseite aus ein Foto der Zwillinge schießen, wie sie schön nebeneinander stehen (ID 14940). An der Platane vorbei hätten sie hintereinander gestanden.
Gespeichert
Ich könnte mich den ganzen Tag ärgern ...
... ich bin aber nicht dazu verpflichtet! ;)

Kawi

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3353
Re: Ein paar UMs in Duisburg-Obermeiderich
« Antwort #1 am: 23-April-2012, 21:25 »

In der (groben) Umgebung gab es auch noch einen weiteren Friedhof, auf dem zwei UMs stehen (ID 14941 und 14942).
Gespeichert
Ich könnte mich den ganzen Tag ärgern ...
... ich bin aber nicht dazu verpflichtet! ;)

Kawi

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3353
Re: Ein paar UMs in Duisburg-Obermeiderich
« Antwort #2 am: 23-April-2012, 21:33 »

Als ich so auf dem Friedhof suchte, dass ich keinen Mammut übersehe, fiel mein Blick noch auf eine verdächtige Spitze im südlichen Bereich. Doch war die Grenze schnell erreicht, der Baum jedoch immer noch in weiter Ferne, und das auch noch über den Kanal hinweg. Also erstmal in der entgegengesetzten Richtung runter vom Friedhof und die nächste Brücke gesucht. Wenn einen der Ehrgeiz erstmal gepackt hat... ;D

Brücke gefunden, und an der anderen Seite musste ich dann wieder ein ganzes Stück zurück, schließlich war der Baum ja vom Friedhof aus zu sehen gewesen. Doch endlich gelangte ich ans Ziel meiner Wünsche (ID 14943). :)

Viele Grüße
Karola
Gespeichert
Ich könnte mich den ganzen Tag ärgern ...
... ich bin aber nicht dazu verpflichtet! ;)
 

Seite erstellt in 0.066 Sekunden mit 23 Abfragen.