Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: hübsche Mammuts in Montbéliard (Doubs)  (Gelesen 1295 mal)

xandru

  • Gast
hübsche Mammuts in Montbéliard (Doubs)
« am: 11-April-2012, 23:02 »

Liebe Freunde des Mömpelgarder Mammuts,

Einen hübschen Vorgartenmammut zeigt die StreetView in Montbéliard. Das wird jetzt unsere EU-ID 3633.

Ein ganz anderes Format hat die künftige EU-ID 3638!

Ex-württembergische Grüße,
Wolfgang
« Letzte Änderung: 11-April-2012, 23:54 von xandru »
Gespeichert

xandru

  • Gast
Re: hübsche Mammuts in Montbéliard (Doubs)
« Antwort #1 am: 14-April-2013, 13:24 »

Hallo mal wieder in Ex-Württemberg,

Gestern waren wir in Montbéliard und haben uns dort in den südlichen Außenbezirken ein wenig verfahren. Dabei sind wir auch an der EU-ID 3633 vorbeigekommen, die vielleicht nicht besonders hoch ist. Doch steht dieser Baum sehr exponiert oberhalb eines Gewerbegebiets mit seinen Einkaufzentren.

Da wir aber eigentlich auf der Suche nach einem anderen Standort waren, haben wir dort nicht extra angehalten.

   
Gespeichert

xandru

  • Gast
Re: hübsche Mammuts in Montbéliard (Doubs)
« Antwort #2 am: 14-April-2013, 13:31 »



Die auch bereits genannte EU-ID 3638 konnte ich in gut fotografieren, weil wir dort tatsächlich angehalten haben.

An diesem Baum sind wir auch näher vorbeigefahren, aber er steht so verdeckt im Inneren eines Grundstücks, dass der Charakter aus dieser Perspektive – ähnlich wie in der StreetView – tatsächlich am besten zur Geltung kommt.

   
Gespeichert

xandru

  • Gast
Re: hübsche Mammuts in Montbéliard (Doubs)
« Antwort #3 am: 14-April-2013, 13:57 »



Der eigentliche Grund anzuhalten war freilich ein doppelter UM, der nun zur neuen EU-ID 4967 wird.

Ich kann nicht entscheiden, ob dort zwei gleichzeitig gepflanzte Bäume sich ungleich entwickelt haben oder ob der kleinere Baum eine Art Nebenstamm des größeren Baumes ist; auch die StreetView kann diese Frage nicht wirklich eindeutig beantworten.


   
Gespeichert

xandru

  • Gast
Re: hübsche Mammuts in Montbéliard (Doubs)
« Antwort #4 am: 14-April-2013, 14:05 »



Den letzten Einzelbaum in dieser Serie bildet die künftige EU-ID 4968. Dieser Baum ist in der StreetView
ähnlich zu sehen wie auf meinem Foto, das ich ganz offensichtlich aus dem fahrenden Auto aufgenommen habe.

Kurze Zeit später hatten wir dann tatsächlich unser Ziel erreicht, doch das ist ein anderer Thread.

Zielstrebige Grüße,
Wolfgang
   
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.091 Sekunden mit 21 Abfragen.