Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: weitere schöne Bergmammuts in Bonn  (Gelesen 2410 mal)

Mick Rodella

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4176
weitere schöne Bergmammuts in Bonn
« am: 10-März-2007, 22:51 »

Hallo Sequoia-Freunde,

hier noch eine kleine Auswahl an schönen Bergmammutbäumen aus Bonn. Die Bilder sind vom vorigen Wochenende, den Küstenmammutbaum hatte ich ja schon vorgestellt.


Zuerst zwei alte Bäume in 53173 Bonn-Hochkreuz, Martin-Luther-King-Str. 8 (am United-Nations-Sitz).
Der höhere Baum misst 31,20 Meter und weist 1,48 Meter Umfang auf.
Bild 01a und 01b.


Weiterhin 2 Exemplare in 53179 Bonn-Rüngsdorf, Basteistraße 40.
Der große Baum ist wesentlich älter als der kleinere (nicht im Bild), Höhe 32,80 Meter, DBH 1,28 Meter.
Bild 04.


Den letzten eindrucksvollen Kandidaten bekommt man leider nicht ganz aufs Bild, daher die "kalifornische" Perspektive.
In 53173 Bonn-Plittersdorf, Rüngsdorfer Str. 28. Höhe 33,50 Meter, DBH 1,40 Meter.
Bild 05.


Beim Blick über den Rhein sieht man in Königswinter am Aufstieg zum Drachenfels bei der Drachenburg 2 Bergmammutbäume. Aus 2 Kilometern Entfernung allerdings nicht so gut im Bild festzuhalten. Wenn bald mal Zeit ist, nehme ich diesen Aufstieg mal in Angriff...
Bild Drachenburg.


Die übrigen Meldungen (Bonn, Remagen, Köln) schicke ich dann direkt an Lutz (ist einfach zu viel fürs Forum).

liebe Grüße,
Michael
Gespeichert

liluz

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1819
    • liluz Community
Re: weitere schöne Bergmammuts in Bonn
« Antwort #1 am: 11-März-2007, 19:13 »

Lieber Michael,

die Bäume aus Bonn habe ich gerade erfasst, ausserdem die Riesen von der Drachenburg in Königswinter.

Anbei zur Ergänzung die Google-Sicht auf Burg und Bäume. (Koordinaten für GoogleMaps bzw. GoogleEarth sind im Register verlinkt)

http://mbr.liluz.de - Nordrhein-Westfalen - Koenigswinter - ID 2516

Besten Dank,
Lutz
« Letzte Änderung: 11-Mai-2010, 23:43 von liluz »
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.049 Sekunden mit 23 Abfragen.