Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Neues aus dem Ruhrgebiet  (Gelesen 2540 mal)

Bischi

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2880
  • Warum haben Träume keinen Abspann
Neues aus dem Ruhrgebiet
« am: 05-April-2011, 21:48 »

Guten Abend MB-Fans
Ich hoffe das Karola und meiner einer die geneigten Leser des Forums mit den permanenten Neumeldungen nicht allzusehr langweilen. Karola kann gar nix , und ich recht wenig dazu
dass es hier soviele Mammutanten gibt.
Der regelmäßige Leser der Neumeldungen mag denken, wenn Bischi und Karola in einer bestimmten Gegend gesucht haben wird dort nichts mehr meldefähiges zu finden sein.
Weit gefehlt, Hatte ich irrtümlich die ID 9081 (Kawi was here) neu gemeldet mit der ID 9212 (muß im Register mal geändert werden), fand ich heute noch Kawi's Meldung mit der ID 9080.
Dazwischen  allerdings zu meinem Erstaunen 2 ungemeldete UM
Sie stehen an der Schwanenbuschstr. 117/Ecke Vollmerstr.

Die Bilder sind mal wieder grottenhaft schlecht,- sorry
Gespeichert

Bischi

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2880
  • Warum haben Träume keinen Abspann
Re:Neues aus dem Ruhrgebiet
« Antwort #1 am: 05-April-2011, 22:09 »

Gestern verschlug es mich beruflich Richtung Gelsenkirchen. Neben der A40 hatte ich seit langem schon eine UM-Spitze ausgemacht, bei GE nachgeschaut fand ich gleich 3 UM.
Allerdings hatte eine gewisse Karola schonmal dort gewütet, diese Bäume hören seitdem auf die ID's 12222 - 12224.
Seit ich Kawi und ihr Eigenschaften beim MB-suchen kenne, meide ich Straßen auf denen Busse oder Straßenbahnen fahren, bzw in der Nähe von S-Bahnlinien entlang führen.

Eine davon ist die Ottostraße in Gelsenkirchen.
Und Bingo, schon wartet ein stattlicher UM auf mich, den DBH maß ich mit 83cm
Gespeichert

Bischi

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2880
  • Warum haben Träume keinen Abspann
Re:Neues aus dem Ruhrgebiet
« Antwort #2 am: 05-April-2011, 22:20 »

In kleinen reinen Wohngebieten sind Buslinien ebenso selten wie in Industriegebieten,- dort sind Mammuts allerdings erfahrungsgemäss genauso rar......
Aber in Essen-Leithe hatte ich gestern Glück,- gleich 2 Um auf einem Grundstück (Bild 2)
Bild 1 zeigt den UM im Wohngebiet
« Letzte Änderung: 05-April-2011, 23:19 von Bischi »
Gespeichert

Bischi

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2880
  • Warum haben Träume keinen Abspann
Re:Neues aus dem Ruhrgebiet
« Antwort #3 am: 05-April-2011, 22:32 »

Nachdem ich in Bochum-Eppendorf (Hamburg hat seinen Ortsteil eindeutig nach dem Bochumer Vorbild benannt) die MB's aufgenommen und registriert hatte,
Karola zur Sicherheit aber nochmal nachgesehen und noch einige UM nachgemeldet hatte, war ich gestern auf dem Weg zum wirklich? letzten ungemeldeten MB.
Es ist ein BM jüngeren Datums. Er steht in der Baumgartenstr. 20.
Diese Gegend dürfte nun endgültig als erfasst gelten
« Letzte Änderung: 05-April-2011, 22:34 von Bischi »
Gespeichert

Bischi

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2880
  • Warum haben Träume keinen Abspann
Re:Neues aus dem Ruhrgebiet
« Antwort #4 am: 05-April-2011, 22:45 »

Von Friedhöfen ist der ÖPNV (Öffentliche-Personen-Nah-Verkehr (was für ein Wortungetüm)) verbannt, dummerweise auch der Autoverkehr.
Das kommt der bei mir so sehr beliebten 'Autoregistrierung' so garnicht entgegen.
Karola hatte allerdings letztens in Essen tsächlich einen autobefahrbaren Friedhof entdeckt.- geiiil klasse, da möcht ich gern, wenns soweit ist, verbuddelt werden.
Schon letztes Jahr lief ich denn zu Fuß die 150mtr vom Parkplatz zu einem UM auf einem Friedhof in der Bochumer Heckertstraße, den ich aus einem Haus in der Nähe gesichtet hatte.
Heute denn endlich die dazugehörende Meldung inkl. Bild,- ein echter Pfannenmammut also
Gespeichert

Kawi

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3353
Re:Neues aus dem Ruhrgebiet
« Antwort #5 am: 05-April-2011, 23:03 »

Hallo Jürgen,

Dazwischen  allerdings zu meinem Erstaunen 2 ungemeldete UM
Sie stehen an der Schwanenbuschstr. 117/Ecke Vollmerstr.

Laut meiner "Was ist hier"-Abfrage gehören sie zur Vollmerstraße 22. Die hatte ich mir schon auf meine ToDo-Liste geschrieben (also nix da von wegen vergessen ;)) und wollte sie demnächst mal einzeln fotografieren und melden (sind ja auch etwas unterschiedlich). Dort in der Nähe sind übrigens noch zwei UM, die ich nicht fotografieren konnte, als ich z.B. die BM in der Gegend fand (Gegenlicht plus ein Umzugwagen), muss aber auch möglichst bald geschehen wegen sprießendem Grün (nicht dem der UMs ;D). Die hast du anscheinend verpasst. :P

Unübersehene aber dummerweise aufgeschobene Grüße ::)
Karola
Gespeichert
Ich könnte mich den ganzen Tag ärgern ...
... ich bin aber nicht dazu verpflichtet! ;)

Bischi

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2880
  • Warum haben Träume keinen Abspann
Re:Neues aus dem Ruhrgebiet
« Antwort #6 am: 05-April-2011, 23:10 »

Laut meiner "Was ist hier"-Abfrage gehören sie zur Vollmerstraße 22.
Das kann gut sein, ist ein eckgrundstück, zu welchem Haus die nun gehören war nicht klar resichtlich, hab im Register auch Ecke Vollmertsr. angegeben.

Dann meld die beiden UM's gelegentlich, spätestens Samstag fahre ich wieder über die Oberschlesienstr.........
Gespeichert

Bischi

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2880
  • Warum haben Träume keinen Abspann
Re:Neues aus dem Ruhrgebiet
« Antwort #7 am: 05-April-2011, 23:17 »

Ebenfalls im letzten Jahr (da machte die Cam noch besserer Pics) hatte ich 3 BM in Bochum auf der Hülsbergstr. 42 geknipst.
Diese stehen idealerweise direkt an der Grundstücksgrenze zur Straße, prima für die Autoregistrierung: bremsen, Fenster runter, Foddo machen, Straße-Hausnummer notieren, Gas geben  :D
Wer sich übrigens auch noch für das unkenntlich gemachte Haus bei GE-Streetview interessieren sollte, hier isset (ist aber nicht wirklich interessant).
Das war die letzte Meldung für heute, in der Pfanne brutscheln noch einige MB's, die folgen kommende Tage
schönen Restabend wünscht Jürgen
Gespeichert

Kawi

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3353
Re:Neues aus dem Ruhrgebiet
« Antwort #8 am: 05-April-2011, 23:18 »

Hallo Jürgen,

Das kann gut sein, ist ein eckgrundstück, zu welchem Haus die nun gehören war nicht klar resichtlich, hab im Register auch Ecke Vollmertsr. angegeben.

Ja, die Diskrepanzen zwischen dem, was man sieht, und dem, was Google behauptet, sind schon irritierend...

Zitat
Dann meld die beiden UM's gelegentlich, spätestens Samstag fahre ich wieder über die Oberschlesienstr.........

Mal sehen, ob ich es diese Woche noch schaffe, immerhin sind sie in Pausenreichweite. ;) ;D Das Wetter soll ja allerdings wieder besser werden...

... war ich gestern auf dem Weg zum wirklich? letzten ungemeldeten MB.

Glaub ich nicht. 8)

Ungläubige Grüße
Karola
Gespeichert
Ich könnte mich den ganzen Tag ärgern ...
... ich bin aber nicht dazu verpflichtet! ;)

Kawi

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3353
Re:Neues aus dem Ruhrgebiet
« Antwort #9 am: 06-April-2011, 20:47 »

Hallo Jürgen,

Dazwischen  allerdings zu meinem Erstaunen 2 ungemeldete UM
Sie stehen an der Schwanenbuschstr. 117/Ecke Vollmerstr.

Die Bilder sind mal wieder grottenhaft schlecht,- sorry

Jetzt habe ich es wahrgemacht und die beiden Bäume noch mal fotografiert (einzeln!) und sie dir auch schon getrennt. Das sind jetzt ID 13175 für den größeren und ID 13185 für den kleineren Baum. ;) Der größere scheint übrigens gerade eine Ausbildung zum Korkenzieher zu versuchen. ;D

Verdrehte Grüße
Karola
Gespeichert
Ich könnte mich den ganzen Tag ärgern ...
... ich bin aber nicht dazu verpflichtet! ;)

Bischi

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2880
  • Warum haben Träume keinen Abspann
Re:Neues aus dem Ruhrgebiet
« Antwort #10 am: 06-April-2011, 20:59 »

Hallo Karola
Klasse gemacht, die Bildqualität ist ebenfalls ungemein besser wie bei mir (schlechter geht ja auch kaum).
Lustig ist die Spitze des UM, wie eine Spiralnudel.
Stelle fest das du deine Pause wieder einmal überzogen, aber optimal genutz hast, fehlen nur noch die UM, die gestern von dir angedroht wurden
Tapp tapp tapp, wir warten... ;D

Zackige Grüße vom Jürgen
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.066 Sekunden mit 23 Abfragen.