...mir ein Rätsel...
Hallo, Freunde des UM und seines Doppelgängers,
heute Vormittag hatte es ständig geregnet, aber zur Mittagszeit wurde es seltsamerweise trocken (ist normalerweise umgekehrt
), also konsultierte ich mal schnell meine Liste und beschloss, einen Standort von möglichen vier UMs aufzusuchen. Nur wurde ich vorher noch durch ein Mittagspausenproblem aufgehalten ("muss ganz dringend gelöst werden, in einer halben Stunde bin ich weg und dann einige Zeit im Projekt"), und danach hatte ich den Verdacht, dass die Busfahrt vielleicht etwas zu lange dauern könnte.
Aber frisch auf den Weg gemacht, und wenn ich merke, dass die Zeit zu knapp sein wird, vorher aussteigen und zurück. Tatsächlich zeigte mir meine laufende Zeitkontrolle, dass mein Ziel für heute wohl unerreichbar bleiben würde, und dann sah ich in einer Nebenstraße, die wir passierten, einen UM. Da fiel mir der Entschluss natürlich ganz leicht, an der nächsten Haltestelle auszusteigen.
Ich ging nicht den geraden Weg zurück, sondern in einem Bogen; es
könnte ja sein, dass in der Gegend noch ein interessanter Baum rumsteht...
Stand aber nicht, aber schließlich kam ich zu dem gesichteten Baum, der auch ausnahmsweise nicht die Sonne im Rücken hatte, so dass ein ordentliches Foto von der anderen Straßenseite aus möglich war.