Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: UM-Ausbeute in Mülheim-Dümpten  (Gelesen 1197 mal)

Kawi

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3353
UM-Ausbeute in Mülheim-Dümpten
« am: 27-November-2010, 19:00 »

Hallo allerseits,

heute Nachmittag habe ich mich in die Kälte rausgetraut; sehr viel Zeit hatte ich allerdings nicht, also habe ich mal schnell auf den Plan geschaut, welches lohnende Ziel einigermaßen in Reichweite ist. Bis zur Endhaltestelle der Tram 109 in Dümpten würde ich etwa eine halbe Stunde brauchen, in der Nähe dürften zwei UM-Gruppen sein, das passte doch ganz gut. ;D

Da ich noch nie an dieser Stelle war und mir nicht ganz klar war, wie diese Endhaltestelle denn nun positioniert ist, bin ich an der falschen Seite zur Straße gegangen, merkte dann aber an den Straßenschildern, dass es nicht ganz richtig ist. Als ich mich also umwandte, sah ich prompt zwei UM-verdächtige Spitzen über den Häusern herausragen. Auf dem Bahnsteig hatte ich mich zwar auch schon umgeschaut, doch waren die dort durch andere Koniferen verdeckt gewesen.

Die Richtung war somit eindeutig bestimmt. Je näher ich kam, desto weniger sah ich von den UMs, ist ja auch klar, der Winkel, über die Häuser zu schauen, wurde größer. Aber dann stand ich davor, große Lücke zwischen den Häusern! :D Die beiden Gruppen stehen auf zwei Grundstücken, die durch eine lange Auffahrt zu einem Hintergrundstück getrennt sind. Außer den UMs dürften dort noch mehrere Sumpfzypressen stehen, jedenfalls bezweifle ich, dass die stärker belaubten UM-ähnlichen Bäume ebenfalls UMs sind. Die beiden Gruppen haben die IDs 12054 (3 UM) und 12056 (2 UM).
Gespeichert
Ich könnte mich den ganzen Tag ärgern ...
... ich bin aber nicht dazu verpflichtet! ;)

Kawi

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3353
Re:UM-Ausbeute in Mülheim-Dümpten
« Antwort #1 am: 27-November-2010, 19:18 »

Ich ging dann die Straße ein kleines Stück weiter entlang und sah auf der anderen Seite in der Ferne eine schlanke wahrscheinlich UM-Spitze aufragen. Also ging ich ein kleines Stück zurück und bog in die Nebenstraße ein, die mich hoffentlich in die Nähe des Baumes bringen würde. Dem schien aber nicht so zu sein, jedenfalls konnte ich das Objekt der Begierde nicht mehr entdecken. >:(

Am Ende der Straße gab es dann einen schmalen asphaltierten Weg, der durch ein Landschaftschutzgebiet führt, an einer Seite Grundstücke mit Wohnhäusern. Vielleicht würde ich nun den Baum finden? Obwohl, war er so weit weg gewesen? Nach den Häusern kamen eingezäunte Weideflächen, und da sah ich voraus einen recht eindeutigen UM, natürlich nicht den, nach dem ich suchte. Zum Glück führte der Weg dort vorbei, dass ich ihn mir genauer ansehen konnte. Er steht direkt am Weg neben dem Haus, das wohl zu einer Art Reiterhof gehört (ID 12057). Und was das Schönste war: auf der anderen Seite des Weges ist ein (unbefestigter) Parkplatz, da stand gleich bei der einen Auffahrt noch ein UM und ein weiterer drinnen am Rand (IDs 12058 und 12060). :) Die beiden sind allerdings kleiner als der beim Haus, vielleicht 2/3 so groß...
Gespeichert
Ich könnte mich den ganzen Tag ärgern ...
... ich bin aber nicht dazu verpflichtet! ;)

Kawi

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3353
Re:UM-Ausbeute in Mülheim-Dümpten
« Antwort #2 am: 27-November-2010, 19:25 »

Nun folgte ich dem Weg weiter, der müsste mich in einem großen Bogen zurück zu meinem Ausgangpunkt bringen. Und richtig kam ich am Ende der Straße an, an der ich die beiden Gruppen gesehen hatte. Auf dem Weg zurück kam ich zu einer Nebenstraße, die parallel zum schmalen Weg verlaufen müsste. So ergriff ich die Gelegenheit, noch einmal nach dem vermuteten UM zu suchen. Und tatsächlich entdeckte ich ihn diesmal: inmitten weiterer Bäume ragte er hinter einer Reihe Garagen auf (ID 12061). :)

Viele Grüße
Karola
Gespeichert
Ich könnte mich den ganzen Tag ärgern ...
... ich bin aber nicht dazu verpflichtet! ;)
 

Seite erstellt in 0.062 Sekunden mit 23 Abfragen.