Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: BM in Duisburg  (Gelesen 1167 mal)

Kawi

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3353
BM in Duisburg
« am: 04-September-2010, 23:38 »

Hallo, Freunde des halb-versteckten BM,

von der Bahn aus hatte ich schon mehrfach einen potentiellen BM kurz vor (na ja, nicht ganz ;)) dem Duisburger Hauptbahnhof gesehen (von Mülheim kommend). Jetzt bin ich dem mal nachgegangen und vom Bahnhof aus den nördlichen Straßen mehr oder weniger parallel zu den Gleisen gefolgt. Ein vorheriges Studium der Karten besagte, dass der Baum wahrscheinlich kurz vor der Schweizer Straße zu finden sein sollte, denn anschließend passte die Straßenführung nicht mehr.

Es dauerte rund eine halbe Stunde, dann war ich auf der Wintgenstraße kurz vor der Schweizer Straße und erhaschte tatsächlich den Blick auf eine BM-Spitze! :) Bis zu ihr hin war ein langer Gartenweg, Rasenfläche, verschiedene Bäume... Aber immerhin war es möglich, schon mal ein Foto zu machen, auf dem was zu erkennen war. :D

Dann bin ich ein kurzes Stück zurück gegangen und in die Heckenstraße eingebogen in der Hoffnung, dass ich von der anderen Seite aus vielleicht mehr sehe. Der erste Eindruck: da stehen ja nur lauter Häuser eng aneinandergereiht! Doch kam ich zu einer Einfahrt, von der aus der BM zu sehen war - verdeckt hinter einem großen Laubbaum! >:( Also kein Foto.

Und weiter ging's, unter einer Eisenbahnbrücke hindurch, die Straße war leicht ansteigend, und als ich mich umdrehte, sah ich wiederum die Baumspitze, jetzt über der Brücke. Das ergab dann doch noch ein zweites Foto. Dieser Baum ist doch tatsächlich vom Zug aus am besten zu sehen. Und vielleicht im Winter von der Heckenstraße aus... Es ist die ID 11521.

Viele Grüße
Karola
« Letzte Änderung: 04-September-2010, 23:41 von Kawi »
Gespeichert
Ich könnte mich den ganzen Tag ärgern ...
... ich bin aber nicht dazu verpflichtet! ;)

Kawi

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3353
Re:BM in Duisburg
« Antwort #1 am: 22-November-2010, 08:04 »

Guten Morgen allerseits,

inzwischen sind ja die "lästigen" ;) Blätter so ziemlich von den Bäumen, und gestern kam ich einigermaßen zufällig auch noch mal in die Nähe dieses BM, also habe ich mal kurz nach ihm geschaut. Hier ist ein Blick auf ihn zwischen den Häusern.

Entblätterte Grüße
Karola
Gespeichert
Ich könnte mich den ganzen Tag ärgern ...
... ich bin aber nicht dazu verpflichtet! ;)

rheinflip

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15
  • Selten im Forum, aber immer auf der Mammutsuche!
Re: BM in Duisburg
« Antwort #2 am: 09-September-2011, 22:22 »

Den habe ich heute auch aus dem Zug gesehen. Ist wirklich nicht zu übersehen. :-)
Gespeichert
Für die Wiederansiedlung des Mammuts!
 

Seite erstellt in 0.082 Sekunden mit 23 Abfragen.