Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: BM in Wiesbaden am Dürerplatz  (Gelesen 1748 mal)

TaunusBonsai

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6473
  • Did you hug your tree today?
BM in Wiesbaden am Dürerplatz
« am: 15-August-2009, 11:44 »

Moin zusammen,

heute gibt's den Samstagsbaum auch wieder mal am Samstag...

Entdeckt hat den versteckt stehenden BM mein weiblicher Mammutbaumscännä (Frau TaunusBonsai...) an einer Stelle, die ich täglich unterhalb der Woche auf meinem Arbeitsweg passiere.
Das liegt aber zum größten Teil auch daran, dass der Baum auf dem dortigen Grundstück ziemlich stark von Konkurrenz beeinflusst wird, er ist deswegen ziemlich "mager" und -wie man hoffentlich auf den Bilders sehen kann - im Bereich des Wipfels stark vertrocknet.
So macht er insgesamt keinen besonders gesunden Eindruck, ich bin deshalb gespannt, wie er sich in Zukunft entwickeln wird oder ob ich ihn irgendwann mal bei den Abgängen melden muss... :(.

Der Baum ist in etwa 20m hoch und hat einen BHD von ca. 50cm, beide Maße sind geschätzt, an den Baum ist nicht heranzukommen, noch schwieriger war es, ihn mit der Kamera auf Bilders zu bannen, da er ziemlich stark umwachsen ist. Ich hoffe, ihr könnt ihn überhaupt erkennen...


magerer Gruß aus'm Taunus vom Ralf
Gespeichert
Sita usvilate inis taberce ines!

Michael D.

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5229
Re: BM in Wiesbaden am Dürerplatz
« Antwort #1 am: 16-August-2009, 09:58 »

Hallo,Ralf !

Oje,der hat ja kein leichtes Leben :(.Das dürfte sich schnell ändern,wenn die Fichtengruppe entfernt worden ist,was wohl nicht mehr solange dauern wird,wenn man sich deren Zustand ansieht. Man kann nur hoffen,daß dann der BM nicht gleich mitentfernt wird.

Viele nichtentfernte Grüße ! Michael  :)
Gespeichert
John Muir:Zweifellos würden diese Bäume gutes Nutzholz abgeben,sobald sie einmal durch ein Sägewerk gegangen wären,so wie George Washington,wäre er durch die Hände eines franz. Küchenchefs gegangen,sicherlich einen wohlschmeckenden Braten abgegeben hätte.

Lukas Wieser

  • Gast
Re: BM in Wiesbaden am Dürerplatz
« Antwort #2 am: 28-August-2009, 22:01 »

Hallo Ralf!:-) Das ist ja ein Baum für's Gruselkabinett!;-) Ich hoffe mal Remis BM sehen später nicht alle so aus!;-) LG Lukas.
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.039 Sekunden mit 23 Abfragen.