Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: UM im Doppelpack in Essen-Frohnhausen  (Gelesen 1427 mal)

Kawi

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3353
UM im Doppelpack in Essen-Frohnhausen
« am: 15-April-2012, 23:41 »

Hallo allerseits,

Anfang März war ich kurz in Essen-Frohnhausen unterwegs. Sowohl Bischi als auch ich haben aus diesem Stadtteil bereits etliche Mammuts gemeldet, und an sich war ich davon überzeugt, dass dort keine unbekannten mehr stehen dürften, zumindest in der Nähe der bereits registrierten. Doch erstaunt stellte ich fest, dass es doch noch einen oder besser zwei gab, in einem Hinterhof, der fast nur von der Hauptstraße aus einsehbar ist, jedenfalls was die Bäume betrifft, die hoch genug sind, den Supermarkt zu überragen. ;D

An dem Tag war es recht windig, und prompt wehte es mir beim Fotografieren die Fahne ins Bild. >:( Da ich an einem Werktag dort war und etliche Leute sich einkaufenderweise dort herumtrieben, habe ich auf ein weiteres Foto verzichtet. Erstmal. ;)
Gespeichert
Ich könnte mich den ganzen Tag ärgern ...
... ich bin aber nicht dazu verpflichtet! ;)

Kawi

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3353
Re: UM im Doppelpack in Essen-Frohnhausen
« Antwort #1 am: 15-April-2012, 23:53 »

Ein zweiter Versuch, an ein besseres Foto zu kommen, scheiterte daran, dass zu dem Zeitpunkt die Sonne genau in der Fotorichtung stand. So habe ich heute einen erneuten Vorstoß unternommen, auch wenn das Wetter nicht so schön war: vormittags etwas Regen, dann bedeckt. Das jedoch war wiederum günstig, denn so konnte ich am Nachmittag Fotos machen, ohne dass mir die Sonne in die Kamera schien. :)

Die Bäume stehen von der Hauptstraße aus gesehen hintereinander, der hintere ist etwas kleiner und dient als Efeu-Klettergerüst. Auf dem letzten Bild kann man erahnen, dass es tatsächlich zwei Bäume sind.

Anschließend habe ich mich auf der Parallelstraße in die Feuerwehrzufahrt verirrt und konnte mich mit einem schnellen Blick davon überzeugen, dass es sich wirklich um zwei UMs handelt. 8) Sie erhalten die ID 14894.

Viele Grüße
Karola
Gespeichert
Ich könnte mich den ganzen Tag ärgern ...
... ich bin aber nicht dazu verpflichtet! ;)
 

Seite erstellt in 0.041 Sekunden mit 18 Abfragen.