Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: UM in Zierenberg, Schloßpark Laar  (Gelesen 1763 mal)

heiquo

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1955
UM in Zierenberg, Schloßpark Laar
« am: 14-Oktober-2015, 19:02 »

Hallo,

Ende August stand das weitbekannte MTB-Rennen in Zierenberg hinter Kassel an. Unweit hiervon befindet sich das von Michael D. entdeckte Gut Escheberg. Nach dem Rennen machte ich mich auf den Weg dorthin, um mir bei herrlichstem Wetter nochmals den Park anzusehen, sowie die bekannten MB`s.
Auf dem Weg dorthin liegt diese kleine Ortschaft Laar mit einem Gutshof, einer Mühle und dem Schloß. An der Hauptstraße direkt stand dann dieser UM am Parkrand.
Eine wirklich tolle Gegend mit vielen alten Gutshöfen und optimalen Bedingungen für Mammutbäume in allen Tälern dort. Mit dem MTB gibt es hier wirklich viel zu entdecken und mich würden weitere Funde nicht wundern. Werde nächstes Jahr wieder das Rennen fahren und mir danach nochmal die Gegend ansehen (mit dem MTB natürlich  ;))

Gruß Heiko
Gespeichert

heiquo

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1955
Re: UM in Zierenberg, Schloßpark Laar
« Antwort #1 am: 13-September-2017, 15:58 »

So,

gehen wir gleich auf 2017, feines MTB-Rennen dies Jahr mit 600 Startern. Danach hab ich wieder meine obligatorische Runde durch das "Ländle" gemacht.
Der UM beim Gutshof im Park hat sich gut entwickelt.

Weil die schöne alte Mühle so schön ist, häng ich sie gleich mit an ;)

Grüße, Heiko
Gespeichert

Michael D.

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5229
Re: UM in Zierenberg, Schloßpark Laar
« Antwort #2 am: 14-September-2017, 16:47 »

Moin,Heiko !

Der ist ja ordentlich gewachsen !
Und es erinnert mich auch daran,daß ich endlich nochmal nach Bad Emstal fahren muß,wegen des Großen im Park :)....

Zeitdahinrasende Grüße ! Michael
Gespeichert
John Muir:Zweifellos würden diese Bäume gutes Nutzholz abgeben,sobald sie einmal durch ein Sägewerk gegangen wären,so wie George Washington,wäre er durch die Hände eines franz. Küchenchefs gegangen,sicherlich einen wohlschmeckenden Braten abgegeben hätte.
 

Seite erstellt in 0.067 Sekunden mit 23 Abfragen.