Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Mammutbäume in Fritzlar  (Gelesen 1035 mal)

Michael D.

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5229
Mammutbäume in Fritzlar
« am: 10-Mai-2019, 17:23 »

Moin,Mammutbaum - Freunde !

Ein Ausflug führte uns heute nach Fritzlar,was wir uns schon seit Langem mal ansehen wollten.Wir besichtigten die wirklich sehr schöne Altstadt und standen in dem beeindruckenden,geschichtsträchtigen Dom.Bei der Altstadt lohnt es sich,auch mal auf Details zu schauen,davon wird man eine ganze Menge entdecken,und interessante Gespräche führen...
Entlang der Stadtmauer führt der Weg zum "Grauen Turm",vor dem zwei Eisengeschirre in der Mauer eingelassen sind.Mit diesem wurde allerlei Blödsinn gemacht,wobei mein Blick in einen der wenigen Gärten innerhalb der Stadtmauer fiel.Hier sah ich dann etwas,mit dem ich nun wirklich nicht in einem Altstadtbereich gerechnet hatte : dort steht ein ca. 7 m hoher BM.Die Zeit wird zeigen,ob er da wirklich groß werden darf,zusammen mit dem Turm sähe das nicht schlecht aus  :) .
Neben diesem Baum ist hier von Otzberger bereits die ID 10102 gemeldet,und im OT Obermöllrich scheint laut Gockel auch ein weiteres ordentliches Exemplar im Mühlenpfad zu stehen.

Grüße aus Osthessen ! Michael
Gespeichert
John Muir:Zweifellos würden diese Bäume gutes Nutzholz abgeben,sobald sie einmal durch ein Sägewerk gegangen wären,so wie George Washington,wäre er durch die Hände eines franz. Küchenchefs gegangen,sicherlich einen wohlschmeckenden Braten abgegeben hätte.
 

Seite erstellt in 0.031 Sekunden mit 23 Abfragen.