Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Urweltmammutbäume an der Hauptschule / Wasserburg a. Inn  (Gelesen 1191 mal)

Tom E

  • Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1833

Gesagt, getan, vielleicht die letzten Bilder von ID11932.
Noch sehen die 3 Metas ja recht schick aus, aber es ist wohl der letzte Herbst für sie.
Letzte Woche Donnerstag war ich kurz bei ihnen da hatten sie den Spaß noch nicht,
heute konnte ich allerdings am Morgen schon unschöne Markierungen an den Bäumchen
sehen. Bei nem kurzen Schwätzchen mit den Eigentümern von ID15019 konnte ich dann
herausfinden, dass dort gebaut werden soll. Falls der Verein hier irgendwelche Möglichkeiten
sieht die 3er Gruppe zu retten, gerne. Morddrohungen an die Stadt Wasserburg werden
wohl nicht soo gut ankommen. :)  ::)
Wenn der Neubau genauso "schön" aussieht wie der auf der anderen Straßenseite, prost Mahlzeit.

Das Pflanzjahr des BMs ist 1978. Werde ich noch im Änderungsfred schreiben dürfen, bei dem
besteht wenigstens noch die Hoffnung, dass er stehen bleibt.

Gruß
Tom
« Letzte Änderung: 09-November-2012, 17:50 von Tom E »
Gespeichert
Gartenwetter: Awekas von den Bäumchen und der Heidi.

Tom E

  • Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1833
Re: Urweltmammutbäume an der Hauptschule / Wasserburg a. Inn
« Antwort #1 am: 17-April-2016, 11:30 »

Hallo,
ich habe mir diese Bäume mit der ID11932 mal aus dem LK-RO/EBE Thread geholt. Ihre Höhe hatte ich im März 2014 eigentlich mit 24,5m gemessen.

Die Bauarbeiten haben sie auch überstanden, jetzt stehen sie völlig frei dort, der Unterbewuchs und die Nachbarn sind alle verschwunden. Da hatte jemand in Herz für Metas.  :-*

Irgendwann mache ich sicher mal aktuelle Fotos und liefere neue Maße, auch für den/die Durchmesser.

Gruß
Tom
Gespeichert
Gartenwetter: Awekas von den Bäumchen und der Heidi.
 

Seite erstellt in 0.033 Sekunden mit 24 Abfragen.