Moin,MB - Freunde ! Letztens unterhielt ich mich mich mit einer Kollegin über MB´s.Das hat ein in der Nähe stehender Kollege mitbekommen."Du weißt schon,daß es in Hersfeld Mammutbäume gibt ?" "Na klar,auf den Friedhöfen stehen einige,im Kurpark..."
"Nee ! ich meine die im Wald,im Zellersgrund ! "
"O.K ! die kenn´ ich nicht !"
So verblieben wir,daß wir bei Gelegenheit mal hinfahren.
Ich sah mir das dann auf Gockel mal an,und entdeckte eine Gruppe von 4 - 5 vielversprechender BM´s in der Nähe einer Wegekreuzung,oberhalb eines Teiches ( 50.893474 , 9.716542 ).Ebenso fiel mir die farbige Strukter des Waldstücks auf,ich hatte die Vermutung,daß es auch andere interessante Arten geben könnte,und sich ein Spaziergang lohnen könnte.
Gestern nutzte ich eine Fahrt nach HEF,um dort mal einen Vorab - Besuch zu machen.O.K.,es war nicht gerade das Wetter,um im Wald ´rumzulatschen...
Nach einer Viertelstunde auf dem Waldweg kam dann eine große Thuja am Wegrand,und ich mußte schon an manche Hinweise denken,bei denen mir diverse Fakes genannt wurden.Na ja
.Dann kam dann aber eine große Hemlock - Tanne,und anschließend 6 BM´s.Davon 5 Bäume mit ca.24 m Höhe,und ein kleinerer,der mit der Zeit im Dunkel untergehen wird.Und es war gleich klar,daß dies nicht die Gruppe ist,die ich von oben gesehen hatte...Das heißt,bei einem Besuch bei besserem Wetter und mehr Info´s warten dort mind. 11 BM´s und einige andere interessante Baumarten darauf,angesehen zu werden
.
Nachdem ich dann noch ein Stück in Richtung Friedlos gelaufen bin,wurde es klar,daß ich die andere Gruppe an diesem Tag nicht mehr finden werde,und ich beließ es dabei.
Herbstliche Grüße ! Michael