Forum ::: Mammutbaum- Community
Mammutbäume (öffentlicher Bereich) => Mammutbäume melden => Thema gestartet von: Tom E am 23-Dezember-2014, 17:36
-
Hallo,
irgendwann muss man ja mit den Zugmeldungen beginnen. Einer dieser Mammutbäume (hauptsächlich UM, wenige BM) steht kurz nach dem Moosacher Bahnhof am Ortsrand. Im Gegensatz zu den meisten seiner Artgenossen wächst er bisher recht breit. Gut möglich, dass der Baum sein Spitzlein schon des Öfteren verloren hat. Hoch ist er vermutlich etwas über 16m. Von oben sieht man leider bereits jetzt ein großes Problem, denn der Baum braucht den kompletten Platz zwischen Haus und Straße. Das nimmt ziemlich sicher kein gutes Ende.
Also mal abwarten wie lange man die ID18940 (http://mbreg.de/mbr/mbr_de_search.php?q1=id&q=18940&search=Suche) dort noch sieht.
Das Registerbild ist leider nicht besonders groß geworden, vielleicht versuche ich es nochmal mit einer brauchbareren Kamera. ::)
Gruß
Tom
-
Hallo
ist das auch wirklich ein BM ??
Kann aus der Entfernung ehr ne Thuja sein, ist so dicht und auch keine Struktur wie bei den BMs.
ich sag Thuja
na ma sehen wer hier noch was zu sagen hat.
LG
-
Hallo Steffen,
anhand des Bildes würde ich nicht zwingend bestimmen, es ist doch sehr klein. Nächstes Jahr mache ich aber gern ein besseres Bild in dem man auch die Art sicher erkennen kann. :)
Vielleicht steige ich auch mal aus und besuche den Baum, ich finde ihn eigentlich sehr hübsch, wenn auch deplatziert.
Gruß
Tom
-
Hallo Tom
klar das bildist zu klein.
ja sieht mir hald nur n bisl komisch aus.
LG
-
Moin zusammen,
ich bin mehr bei einem wuchtigen und dichten Bergmammutbaum als bei einer anderen Baumart. Deshalb gebe ich die Meldung im Register schon mal frei.
freigiebiger Gruß aus'm Taunus vom Ralf
-
Ich bin auch ziemlich sicher: BM. Schön dick, breit und dicht... 8)