Forum ::: Mammutbaum- Community
Mammutbäume (öffentlicher Bereich) => Mammutbäume melden => Thema gestartet von: mammut222 am 15-Dezember-2014, 07:05
-
Bei dem Koordinatenpunkt 47.086366, 7.327841 befindet sich ein Mammutbaum, genaue Bestimmung fehlt meinersetits und meinem unwissen noch.
http://www.andreas-mathys.com/lyss/images/phocagallery/Hardern/hardern.jpg (Hier kann man ihn gut erkennen) Werde demnächst mal vorbeifahren und einige Fotos machen. Liegt auf Privatem Grund.
-
Das ist ein Bergmammutbaum. Etwa 50-60 Jahre alt und 25-30 Meter hoch. Sehr schön dicht gewachsen... 8) Da würde ich an deiner Stelle mal klingeln und nach dem Baum fragen. Der Besitzer ist bestimmt mächtig stolz darauf.
-
Vielen Dank für die Tolle Info.
Wie wird einem Baum wie etwa diesem hier die ID NR. zugeordnet. Die wird durch ein bestimmtes Schema erstellt?
-
Hallo Alex,
ein schönes Bäumchen. Vielleicht kannst du dich bei deinem Besuch auch nach dem Alter erkundigen. Durch dein Glück in der Schweiz zu wohnen könnte der Baum auch nur halb so alt sein.
Die ID-Nummern werden der Reihe nach vergeben. Sehr einfach und ohne große Auswahlmöglichkeit. ::)
Gruß
Tom
-
Was heist denn ,, glück in der Schweiz zu wohnen'' ? Herschen hier andere Bedingungen?
Aber wer macht die Zuteilung?
-
Hallo Alex,
oft ist es in der Schweiz milder und niederschlagsreicher. Das merkt man dann auch im Wachstum der Mammuts.
Das geht automatisch, die aktuell höchste EU-ID ist wohl die 7636, der nächste Eintrag bekommt die ID7637, usw. usw.. ;)
Gruß
Tom