Forum ::: Mammutbaum- Community
Mammutbäume (öffentlicher Bereich) => Mammutbäume melden => Thema gestartet von: Scholem am 24-Oktober-2014, 21:03
-
Lieber Leute
Habe heute unverhofft von weiter weg einen Verdächtigen geortet und diesen gleich aufgesucht.
Am Zwerchäckerweg in Wien Süssenbrunn, Bezirk 1220 Donaustadt, steht auf exakt 48.271165598025576, 16.478691548109055 ein Riesenmammutbaum mit einem BHD von zirka 1,10 Meter und zirka 25 Meter hoch.
Vom Bild aus steht er noch ca. 4 - 5 Meter tiefer, fast direkt am Ufer des Badeteichs, er ist der höchste Baum weit und breit.
liebe Grüße
Scholem
-
hallo Ralf und Tom,
der Baum steht in der Warteliste.
LG Otto
PS. In Wikipedia, Straßenverzeichnis von Wien/Donaustadt, wird der Zwerchäckerweg nach Kagran gelegt. Schon die nächste Querstraße, der Campinplatzweg zählt danach zu Süßenbrunn.
Deshalb habe ich Kagran als OT eingetragen. Die unsichtbare Grenze zwischen den beiden OT ist jedenfalls nicht fern. ::)
-
Bitte keinerlei Wikipedia- und Googleeinträge verwenden, die sind in Österreich völlig unbrauchbar und haben schon zu viel Schaden angerichtet.
Die Süssenbrunner Teiche liegen ganz sicher in Süssenbrunn, sonst würden sie ja Kagraner Teiche heissen.
lg Scholem
-
Moin Scholem,
danke für den ortskundigen Hinweis. Ich hab's gerade im EU-Register geändert.
veränderter Gruß aus'm Taunus vom Ralf
-
Hallo Scholem,
unangenehm, wenn man sich auf Quellen nicht verlassen kann. Ich werds mir merken. ??? ::)
Der Zwerchäckerweg ist ja zweigeteilt, wie ich festgestellt habe. Vielleicht liegt der südliche, größere Abschnitt in Kagran und der nördliche Teil, der am Badesee, in Süssenbrunn?
Könnte das sein?
Wie auch immer
LG Otto