Forum ::: Mammutbaum- Community
Mammutbäume (öffentlicher Bereich) => Mammutbäume melden => Thema gestartet von: Rudi am 02-September-2014, 20:36
-
Hallo zusammen,
ich habe von einem Kumpel zufällig erfahren, dass sein Vater 1972 einen Mammutbaum in seinem Garten gepflanzt hat. Der Baum ist heute ca. 10m hoch. Adresse: Unterdorf 12 in 55624 Rhaunen. Leider habe ich kein Bild.
VG
Rudi
-
Hallo Rudi,
willkommen hier im Forum!
Wenn du mal ein Foto schießen und hier einstellen könntest, wär' super. Einfach in ein Posting einfügen.
Habe mal geschaut. In Rhaunen ist bei uns noch kein Mammutbaum registriert.
willkommenheißender Gruß aus'm Taunus vom Ralf
-
ich habe von einem Kumpel zufällig erfahren, dass sein Vater 1972 einen Mammutbaum in seinem Garten gepflanzt hat. Der Baum ist heute ca. 10m hoch.
Hallo Rudi,
auch von mir ein herzliches Willkommen !
Die Höhe im Verhältnis zum Alter scheint mir überhaupt nicht verhältnismäßig. Kann man das nochmals überprüfen ?
Viele Grüße,
Bernhard
-
Hallo Rudi,
Willkommen bei uns im Mammutbaumforum... :) ...!
Bin schon gespannt auf das Foto (unten bei "Anhänge und andere Optionen" einfügen), dann sehen wir auch welche der drei Arten gemeldet wird... ;)
Viele Grüße aus'm WML,
Frank
-
@Bernhard: Rhaunen liegt im Hunsrück, da ist das Klima verhältnismäßig r(h)au. ;) Ich habe im Soonwald (dem Hunsrück vorgelagert) auch schon BMs gesehen, die 30, 40 Jahre auf dem Buckel haben, aber keine besonders große Höhe erreicht haben - der Stammumfang spricht aber Bände (Allenfeld (http://mbreg.de/mbr/mbr_de_search.php?q1=id&q=15874&search=Suche), Münchwald (http://mbreg.de/mbr/mbr_de_search.php?q1=id&q=15875&search=Suche)).