Forum ::: Mammutbaum- Community

Mammutbäume (öffentlicher Bereich) => Mammutbäume melden => Thema gestartet von: Otto am 24-September-2013, 22:06

Titel: Hilden, 5 Metasequoias im Hildener Süden gefunden
Beitrag von: Otto am 24-September-2013, 22:06
Hallo MB-Fans,

heute nachmittag hatte ich etwas Zeit und habe mich im Hildener Süden, u.a. auf zwei Friedhöfen, umgesehen.
Der Hauptfriedhof an der Kirchhofstr. hat tatsächlich nur einen jungen Mammutbaum. Andere Zypressengewächse gibts in großer Zahl, der Friedhof wirkt deshalb ziemlich düster.
UM: ID16989, ca. 10m klein.
Nicht weit weg, Baustr. Ecke Lindenstr., steht ID16990, ca. 20m hoch, mit starkem Efeubewuchs.
Wiederum wenige hundert Meter weiter noch ein UM: ID16991, ca. 17m hoch, Am Eichelkamp Ecke Ohligser Weg.
Die beiden letzten UMs fand ich auf dem Südfriedhof: ID16992, ca. 12m hoch, direkt am Eingang und ID16993, ca. 18m hoch, weiter drinnen, nach links zu finden
und mal wieder ein Baum unter einer Hochspannungsleitung. Die Tage sind wieder kürzer, das Licht wurde schon schwächer, das wars dann.
Gruß Otto
Titel: Re: Hilden, 5 Metasequoias im Hildener Süden gefunden
Beitrag von: Otto am 24-September-2013, 22:07
die beiden letzten vom Südfriedhof