Forum ::: Mammutbaum- Community
Mammutbäume (öffentlicher Bereich) => Mammutbäume melden => Thema gestartet von: Bernhard am 27-März-2013, 22:59
-
Hallo Freunde der außergewöhnlichen Mammutgestalten !
Im Trewidden Garden, bekannt für seine subtropischen Pflanzen, bei Penzance, fanden wir den merkwürdigsten Urweltler:
Obwohl 1953 gepflanzt, war er höchstens 15 Meter hoch. Dafür war sein Stammumfang in Bodennähe über 7 Meter, in Brusthöhe mehr als 4 !
Wir fühlten uns in Tollkins Wälder versetzt. Es fehlte nur noch, daß er sich bewegen würde .....
-
Heftig, Berni!
Wie ein Munch-Gemälde "Des Forstmanns Albtraum"...
Wie seht sowas in 100 Jahren aus? Unvorstellbar.
Krasse Grüße,
Micha
-
Hi Berni,
der würde sich so auch gut im nordpazifischen Regenwald in Washington zwischen der "Kalaloch Red Cedar" (Thuja plicata) (http://www.monumentaltrees.com/de/usa/washington/jeffersoncounty/2420_olympicnationalpark/) und 'ner fetten alten Sitka Fichte (Picea sitchensis) oder Hemlocktanne (Tsuga heterophylla) machen. Alleine die übermoosten Äste, wow... :o 8)
Coole Entdeckung!!
Schattenwaldige Grüße,
Frank
-
Gruselig. Wenn der Plötzlich sich plötzlich aus dem Erdreich befreit, mit Wild schlagenden Wurzeln auf einen zukommt und mit den Ästen nach Dir greift... ::)