Forum ::: Mammutbaum- Community

Mammutbäume (öffentlicher Bereich) => Mammutbäume melden => Thema gestartet von: Bernhard am 27-März-2013, 22:59

Titel: Grotesker Metasequoia bei Penzance, Cornwall
Beitrag von: Bernhard am 27-März-2013, 22:59
Hallo Freunde der außergewöhnlichen Mammutgestalten !

Im Trewidden Garden, bekannt für seine subtropischen Pflanzen, bei Penzance, fanden wir den merkwürdigsten Urweltler:

Obwohl 1953 gepflanzt, war er höchstens 15 Meter hoch. Dafür war sein Stammumfang in Bodennähe über 7 Meter, in Brusthöhe mehr als 4 !
Wir fühlten uns in Tollkins Wälder versetzt. Es fehlte nur noch, daß er sich bewegen würde .....
Titel: Re: Grotesker Metasequoia bei Penzance, Cornwall
Beitrag von: Mick Rodella am 27-März-2013, 23:19
Heftig, Berni!

Wie ein Munch-Gemälde "Des Forstmanns Albtraum"...

Wie seht sowas in 100 Jahren aus? Unvorstellbar.

Krasse Grüße,
Micha
Titel: Re: Grotesker Metasequoia bei Penzance, Cornwall
Beitrag von: Bakersfield am 28-März-2013, 10:30
Hi Berni,

der würde sich so auch gut im nordpazifischen Regenwald in Washington zwischen der "Kalaloch Red Cedar" (Thuja plicata) (http://www.monumentaltrees.com/de/usa/washington/jeffersoncounty/2420_olympicnationalpark/) und 'ner fetten alten Sitka Fichte (Picea sitchensis) oder Hemlocktanne (Tsuga heterophylla) machen. Alleine die übermoosten Äste, wow... :o 8)

Coole Entdeckung!!

Schattenwaldige Grüße,
Frank



Titel: Re: Grotesker Metasequoia bei Penzance, Cornwall
Beitrag von: Kiefernspezi am 28-März-2013, 10:46
Gruselig. Wenn der Plötzlich sich plötzlich aus dem Erdreich befreit, mit Wild schlagenden Wurzeln auf einen zukommt und mit den Ästen nach Dir greift...  ::)