Forum ::: Mammutbaum- Community

Mammutbäume (öffentlicher Bereich) => Mammutbäume melden => Thema gestartet von: Luchs am 01-Februar-2013, 17:18

Titel: 2 Nachwuchs-BMs LVR-Gelände Düren
Beitrag von: Luchs am 01-Februar-2013, 17:18
Liebe Freunde des zwangsneurotischen Jungmammuts,

zwei jüngere BM fand ich bei meiner Expedition auf das Gelände der Psychiatrischen Klinik in Düren (Man hat mich, Gottseidank, nicht eingeliefert...  ;D ). Der ältere Baum auf dem Gelände ist ja leider Geschichte.
Siehe: http://mbreg.de/forum/index.php?topic=1210.msg89485;topicseen#msg89485
 Die Bäume stehen ca. 50 Meter auseinander und unterscheiden sich deutlich:
ID 15770 ist ca. 10 Meter hoch und von elegantem, schlankem Wuchs.
ID 15771 ist ca. 6 Meter hoch und knubbelig, der Stamm hat im unteren Bereich ca. 20° Schräge...der passt eigentlich ganz gut hierher  :o  :P ) !

Mit schrägen Grüßen,
Daniel


Falls dieser Beitrag besser im o.g. Thread untergebracht werden soll: nur zu! Den besagten Thread finde ich aber bereits zu unübersichtlich, daher hier als neues Thema mit Verlinkung.
Titel: Re: 2 Nachwuchs-BMs LVR-Gelände Düren
Beitrag von: Bakersfield am 01-Februar-2013, 18:06
Hi Daniel,

wie man sieht hat man den "Schrägen Typen" ja auch wieder hübsch in die Vertikale gebracht... ;D Und das ganz ohne Psychopharmaka.

Im neuen Thread wird mindestens einer der Beiden auch bestimmt mindestens so alt und groß wie sein Vorgänger... :)

Übrigens bin ich auch froh, dass man dich wieder weg gelassen hat, denn es scheinen ja im Dürener Raum noch einige nette Bäume ihrer Erfassung zu harren. Und die wollen wir hier ja nicht verpassen... ;)

Besuchergrüße,
Frank


Titel: Re: 2 Nachwuchs-BMs LVR-Gelände Düren
Beitrag von: TaunusBonsai am 02-Februar-2013, 09:49
Moin Daniel,

Zitat
Man hat mich, Gottseidank, nicht eingeliefert...

das scheinen dort echt Profis zu sein, die sofort erkannt haben, dass Sequoianoia nicht heilbar ist ...  ;) :D ;D


mitbetroffener Gruß aus'm Taunus vom Ralf
Titel: Re: 2 Nachwuchs-BMs LVR-Gelände Düren
Beitrag von: Luchs am 02-Februar-2013, 15:24
Moin!

Die waren dort der Meinung, die Sequoianoia-Selbsthilfegruppe vom Projekt Mammutbaum werde mich schon wieder hinkriegen  ;) ... ich habe allerdings eher den Eindruck, dass meine Symptome seit meiner Registrierung hier sich eher verschlimmert haben: Vor allem meine akuten Konzentrationsstörungen beim Autofahren angesichts von Baumgruppen könnten gesundheitlich bedenklich werden!

mit zwangsneurotischen Grüßen,
Daniel